"Sympathetic resonance" CD von Arch / Matheos

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Manchmal tun sie es wieder: Mit Fates Warning minus Ray Alder am Mikrofon, lassen Jim Matheos und John Arch nach der 2003er „A twist of fate- EP einmal mehr das göttliche „Awaken the guardian“-Flair wiederauferstehen. Eine Prog Metal-Sternstunde.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 205055
Musikgenre Progressive Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Arch / Matheos
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 09.09.2011

CD 1

  • 1.
    Neurotically Wired
  • 2.
    Midnight Serenade
  • 3.
    Stained Glass Sky
  • 4.
    On the Fence
  • 5.
    Any Given Day (Strangers Like Me)
  • 6.
    Incense and Myrrh

von Björn Thorsten Jaschinski (21.09.2011) Die letzten Wochen sind reich an Prog-Sensationen: Dream Theater brillieren ohne Mike Portnoy, Steven Wilson verausgabt sich in einem erneuten Alleingang, Opeth schütteln die Death Metal-Wurzeln ab. Keins dieser Alben kann sich mit dem erneuten Zusammentreffen von John Arch und Jim Matheos messen. „Sympathetic resonance“ beruft sich weitgehend auf das aktuelle Fates Warning-Line-Up und ist doch viel mehr als ein Stelldichein mit dem ex-Sänger. Mehr noch als die „A twist of fate“-EP der beiden Namensgeber von 2003, versprüht dieses überragende Werk pünktlich zum 25-Jährigen den Geist des bis in alle Ewigkeiten ungeschlagenen Prog Metal-Meisterwerks „Awaken the guardian“. Egal wie hart Arch sich seine Gesangsfähigkeit wieder erarbeiten musste: Seine eigenwilligen Melodielinien trotzen jeglichen Vergleichen. Niemand klingt gleichzeitig so sperrig wie anmutig. Dieses musikalische Manifest ist damit zeitloser als die ganzen letzten Fates Warning- Experimentalodysseen. Ehrfurchtgebietend.