FAQ Retoure
Wir bedauern sehr, dass du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Selbstverständlich kannst du den Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist reklamieren.
Bitte schicke uns über den Chat zwei bis drei aussagekräftige Fotos mit folgenden Angaben:
- deine Auftragsnummer
- Artikelbezeichnung und ggf. die Artikelnummer
- kurze Fehlerbeschreibung
Wir prüfen die Bilder und melden uns schnellstmöglich zurück.
Dies kann leider unterschiedliche Gründe haben, um trotzdem die Retoure anmelden zu können führe bitte folgende Schritte durch.
Anleitung:
Erstelle dir hier schnell und bequem dein Retourenlabel, ein Drucker ist nicht erforderlich!
Schritt 1
Es müssen nur die Felder, welche mit einem * versehen sind, ausgefüllt werden.
Schritt 2
Trage die E-Mail-Adresse ein, Label und QR-Code werden bequem an deine Wunsch-E-Mail-Adresse gesendet.
Schritt 3
Klicke nun auf den Button „Weiter“.
Schritt 4
Jetzt hast du die Möglichkeit das Label einfach auszudrucken oder zu speichern.
Schritt 5
Klebe das Retourenlabel auf das Paket - BITTE BEACHTE, dass ältere Labels oder Aufkleber komplett entfernt sind.
Schritt 6
Gib deine Rücksendung in einer Postfiliale ab oder zeige den QR-Code vor - der Mitarbeitet der Postfiliale wird das Label kostenlos für dich ausdrucken.
Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erhältst du die Bestätigung per E-Mail. Bitte bewahre bis dahin den Retourenbeleg gut auf.
PS: Um das Formular und Retourenlabel ansehen, ausfüllen und drucken zu können, benötigst du den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.
Melde dich in unserem Retouren Portal mit der Auftragsnummer sowie der Postleitzahl deiner Lieferungsadresse an.
Schritt 2
Bitte wähle die jeweiligen Artikel aus und gib einen Retourengrund an.
Schritt 3
Eventuell ist die Eingabe der Bankdaten für eine Rückerstattung notwendig.
Schritt 4
Klicke nun auf „Weiter“ um den Retourenschein sowie das Rücksendelabel herunterzuladen und auszudrucken.
Bitte lege den Retourenschein in das Paket und klebe das Rücksendelabel auf das Paket.
Schritt 5
Gebe das Paket einfach bei der DHL ab. Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Bitte bewahre bis dahin den Retourenbeleg gut auf. Dort findest du die Sendungsnummer, mit der du das Paket verfolgen kannst.