Ausverkauft!

"Lawgiver" CD von Lawgiver

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint mit drei Bonustracks (nur auf der CD erhältlich)!

Hart, rotizig und groovie - so beschreibt man das selbstbetitelte Debütalbum der schwedischen Crossover-Thrash-Band Lawgiver am besten! Die härte von Biohazard, gemischt mit den groovenden Rhythmen Body Counts, dazu die freche und rotzige Stimme von Frontfrau Patricia. Fans von Municipal Waste und D.R.I. sollten ihr bedenkenlos zuschlagen!

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 354366
Musikgenre Crossover
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Lawgiver
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 24.03.2017
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    No time 4 u
  • 2.
    New level
  • 3.
    Run the other way
  • 4.
    Who are you now?
  • 5.
    Wasted on me
  • 6.
    Taste defeat
  • 7.
    Your loss
  • 8.
    Surprise... You're dead

von Oliver Kube (20.03.2017) Cover-Artwork und Bandfotos auf dem Lawgiver-Debüt sehen aus, als seien sie geradewegs der Phase des Metal/Hardcore-Crossovers Ende der 80er/Anfang der 90er entsprungen. Eine Ära, in der geniale Acts wie Suicidal Tendencies, Pantera, Biohazard, Cro-Mags, D.R.I., Leeway und Konsorten die Abspielgeräte vieler Fans heftiger Klänge dominierten. Rotiert „Lawgiver“ dann erst einmal im bzw. auf dem Player, wird schnell klar, dass die Verpackung nicht zu viel versprochen hat. Der Fünfer aus dem schwedischen Malmö liefert tatsächlich eine klassische Abrissbirne allererster Güte. Und das mit wunderbarem Nostalgie-Faktor, aber gänzlich ohne angesetzte Patina, sondern mit hörbarem Spaß und Spontanität. Zwischen Highspeed- und fies dreckigen Groove-Parts changierende Stücke wie „No time 4 u“, das nervöse „Who are you now?“ oder das zeitweise etwas langsamere und melodischere, dennoch beinharte „Wasted on me“ sind große Klasse. Den besonderen Reiz der Scheibe macht dabei der aggressive, eigenwillige Gesang von Phat Pat aus. Dermaßen gute Frontladys gab es damals nämlich leider viel zu wenige.