Ausverkauft!

"Von Spitzbuben und anderen Halunken" CD von Schandmaul

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 416543
Musikgenre Mittelalter / Folk Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Schandmaul
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.10.2001

CD 1

  • 1.
    Herren der Winde
  • 2.
    Der junge Sigfrid
  • 3.
    Die letzte Tröte
  • 4.
    Eine Waldmär
  • 5.
    Powerdudler
  • 6.
    Die goldene Kette
  • 7.
    Gebt acht!
  • 8.
    Der letzte Tanz
  • 9.
    Frühlingstanz
  • 10.
    Der Talisman
  • 11.
    Der Tropfen
  • 12.
    Henkersmahlzeit

von Olaf Plotke (null) Die Schwemme mittelalterlich orientierter Folk-Rock-Bands nimmt kein Ende. Mit Schandmaul haben wir aber mal wieder eine Gruppe, die aus dem Gros heraussticht. Das Sextett ist erst seit 1998 zusammen und hat auf ihrem ersten "richtigen" Album (Das erste erschien im Eigenverlag) ein durchweg ausgereiftes Stück Musik vorgelegt. Die 47 Minuten lange Platte "Von Spitzbuben und anderen Halunken" erinnert an Subway to Sally zu "Foppt den Dämon"-Zeiten, als sie den Punk-Einfluss hinter sich gelassen hatten und noch vom Metal entfernt waren. Schandmaul haben von Subway To Sally auch die Magie übernommen, düstere und nachdenkliche Texte zu schreiben, sie aber mit einer Musik zu verbinden, die einfach Spaß macht und nach der Bühne schreit. Der Song "Der junge Sigfrid" klingt, als würde er auf einem Festgelage vorgetragen werden, bei "Frühlingstanz" glaubt man sich auf einem mittelalterlichen Jahrmarkt, bei "Die letzte Tröte" möchte man tanzen und zum Träumen gibt es "Der Tropfen" und "Die goldene Kette". Mittelalterlicher Folkrock wie er sein muss.