Ausverkauft!

"The Great Discord Duende" CD

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

The Great Discord präsentieren den kommenden Longplayer "Duende".

Die geheimnisvolle Progressive Metal-Sensation aus Schweden präsentiert mit "Duende" ein wahres Meisterwerk. Fia Kempe ist als mysteriöse Frontdame mit einer unglaublichen Stimme gesegnet und führt souverän durch das perfekt dargebotene musikalische Chaos ihrer Bandkollegen. Der bereits veröffentlichte Teaser gibt schon einmal einen kleinen Einblick in den exklusiven The Great Discord-Kosmos.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 312755
Musikgenre Progressive Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.05.2015

CD 1

  • 1.
    The aging man
  • 2.
    Deus ex homine
  • 3.
    Eigengrau
  • 4.
    L'homme mauvais
  • 5.
    Self æta
  • 6.
    A discordant call
  • 7.
    Woes
  • 8.
    Angra mainyu
  • 9.
    Illuminate
  • 10.
    Ephemeral

von Oliver Kube (20.04.2015) Eine interessante neue Band aus Schweden stellt sich mit seinem Debüt vor. Der Opener „The aging man” ist ein toller Einstieg - nicht nur in das Album, sondern in allem, was The Great Discord ausmacht. Das Stück hat einen definitiven Gothic-Touch in Richtung der frühen Evanescence, ist aber längst nicht so poppig. Wird dieses Element doch mit klassisch progressiven Tempo- und Rhythmuswechseln angereichert, die zeitweise in heftig groovende Metal-Ausbrüche à la Meshuggah & Co. ausarten, bevor sich der Fünfer schon wieder sanft und nachdenklich gibt. All das Hin und Her was Härtegrade, Geschwindigkeit und Stil-Richtungen angeht wirkt trotzdem erstaunlich homogen und wie aus einem Guss. Einer der Hauptgründe dafür dürfte, neben der exzellenten Instrumentenbeherrschung, der variable und doch sehr stimmige, selbstbewusste Gesang von Frontfrau Fia Kempe sein. Sie hält das gesamte Konstrukt nicht nur beisammen, sondern erfüllt es mit Seele, Emotion und Leben. Weitere Highlights: Das flotte „Eigengrau“, die Hymne „L'homme mauvais“ und die atmosphärische Powerballade „Woes“.

von Oliver Kube (31.07.2015) Eine interessante neue Band aus Schweden stellt sich mit ihrem Debüt vor. Der Opener „The aging man” ist ein toller Einstieg - nicht nur in das Album, sondern in alles, was The Great Discord ausmacht. Das Stück hat einen definitiven Gothic-Touch in Richtung der frühen Evanescence, ist aber längst nicht so poppig. Wird dieses Element doch mit klassisch progressiven Tempo- und Rhythmuswechseln angereichert, die zeitweise in heftig groovende Metal-Ausbrüche à la Meshuggah & Co. ausarten, bevor sich der Fünfer schon wieder sanft und nachdenklich gibt. All das Hin und Her was Härtegrade, Geschwindigkeit und Stil-Richtungen angeht wirkt trotzdem erstaunlich homogen und wie aus einem Guss. Einer der Hauptgründe dafür dürfte, neben der exzellenten Instrumentenbeherrschung, der variable und doch sehr stimmige, selbstbewusste Gesang von Frontfrau Fia Kempe sein. Sie hält das gesamte Konstrukt nicht nur beisammen, sondern erfüllt es mit Seele, Emotion und Leben. Weitere Highlights: Das flotte „Eigengrau“, die Hymne „L'homme mauvais“ und die atmosphärische Powerballade „Woes“.