Ausverkauft!

"The glorious burden" CD von Iced Earth

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Nach dem Terrorschock von 9/11 wollte Iced Earth-Stimme Matt Barlow dem Land als Polizist dienen. Ripper Owens, der zuvor bei Judas Priest Rob Halford ersetzt hatte, sprang für „The glorious burden“ und sein Konzept (amerikanischer Bürgerkrieg) ein.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 422033
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Iced Earth
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 12.01.2004

CD 1

  • 1.
    Declaration Day
  • 2.
    When The Eagle Cries
  • 3.
    The Reckoning (Don't Tread On Me)
  • 4.
    Attila
  • 5.
    Red Baron / Blue Max
  • 6.
    Hollow Man
  • 7.
    Waterloo
  • 8.
    Valley Forge
  • 9.
    The Devil To Pay
  • 10.
    Hold At All Costs
  • 11.
    High Water Mark

von Matthias Mineur (04/01) Jon Schaffer bezeichnet "The Glorious Burden" als die beste Scheibe seiner Karriere, Neuzugang Tim Owens als die größte Chance seines post-Judas-Priest-Lebens. Einzig Ex- Sänger Matthew Barlow, schon jetzt vergessen und damit um den Lohn seiner Verdienste für Iced Earth gebracht, steht im Regen. Ob seine Version tatsächlich so viel schwächer war als die von Owens? Wir werden es wohl nie erfahren. Fakt dagegen ist, dass Bandchef Schaffer, seit je her ein fanatischer Militärfan und Devotionaliensammler, noch nie derart konsequent sein privates Faible für die amerikanische Geschichte umgesetzt hat wie in dem dreiteiligen Epos "Gettysburg", eine metallische Monumentalschlacht mit 32 Minuten Spannweite. Allein in dieser Übernummer kommt all das zusammen, was Schaffer als Markenzeichen der Band etabliert hat: Gitarren die sich ins Fleisch der Zuhörer brennen, Schlagzeug-Parts die das Trommelfell zerfetzen wollen und nun auch noch der schneidende Gesang des neu gekrönten Metal-Königs Owens. Wer soll diese Band aufhalten?

Unsere EMPfehlungen für dich