Ausverkauft!

"From the cradle to enslave" LP rot von Cradle Of Filth

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die zweite EP "From the cradle to enslave" von Cradle Of Filth erschien ursprünglich 1999 und kommt nun als Re-Release in Form einer roten Vinyl-Edition.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 344130
Farbe rot
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat EP
Edition Coloured, Re-Release
Produktthema Bands
Band Cradle Of Filth
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 28.10.2016

LP 1

  • 1.
    From the cradle to enslave
  • 2.
    Of dark blood and f**king
  • 3.
    Death comes ripping
  • 4.
    Sleppless
  • 5.
    Perverts church
  • 6.
    Funeral in carpathia

von Kerstin Große (null) Seit langem angekündigt, ist diese Mini-CD nun endlich Realität. Der Titeltrack ist wohl die kommerziellste Nummer, die COF je aufgenommen haben, ausgestattet mit einem fast schon mitsingkompatiblen Refrain und ausgeprägten Keyboardpassagen. Das zweite und brandneue Stück "Of dark blood and fucking" ist hingegen schräg wie COF eh und je waren, schwankt zwischen wütenden BM-Attacken und überzeichneten, fast operettenhaften Passagen mit female Vocals und abgefahrener Orchestrierung. Zudem kreischt Dani nicht ganz so nervenaufreibend schrill wie gewohnt, sondern bewegt sich häufig in tieferen Frequenzbereichen. Weiter geht's mit 2 Coverversionen: "Death comes ripping" (Misfits) und das bombastisch umgesetzte "Sleepless" (Anathema). Die folgende Remix-Version des Titeltracks (im Techno/Acid-Gewand) ist im Vergleich zu anderen, meist durchgeknallten Remixen von Metal-Songs angenehm hör- und tanzbar. Am Ende der EP steht eine gelungene Live-Version von "Funeral in carpathia", die sich aber auf der vorliegender Advance-CD ganz und gar nicht "live" anhört. Dennoch ist COF hier ein cooler Appettithappen auf ihr hoffentlich bald erscheinendes neues Album gelungen.

Unsere EMPfehlungen für dich