Ausverkauft!

"Fire & ashes" CD von Xandria

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die EP-CD "Fire & ashes" von Xandria erscheint in der limitierten Digipak-Edition.

Nach dem gefeierten, letzten Album "Sacrificium" legen Xandria nun mit der EP "Fire & ashes" nach. Die EP hat es in sich, beinhaltet diese Veröffentlichung doch 3 brandneue Songs, 2 außergewöhnliche Xandria-Remakes sowie die äußerst gelungenen Cover-Versionen von “Don`t say a word” (Sonata Arctica) und “I would do anything for love (but I won’t do that)“ (Meat Loaf), die Dianne van Giersbergen und Co. in Höchstform zeigen.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 314930
Musikgenre Symphonic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat EP-CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Xandria
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 31.07.2015

CD 1

  • 1.
    Voyage Of The Fallen
  • 2.
    Unembraced
  • 3.
    In Remembrance
  • 4.
    I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)
  • 5.
    Ravenheart
  • 6.
    Now & Forever
  • 7.
    Don't Say A Word

von Markus Wosgien (01.06.2015) Ein Jahr ist nach dem fulminanten Mammutwerk „Sacrificium“ vergangen. Doch Xandria waren keinesfalls untätig, sondern nutzten die Zeit, um sich mit Eifer auf ein ganz besonderes Projekt zu stürzen, das in Form der EP „Fire & ashes“ nun das Licht der Welt erblickt. Sieben starke Nummern befinden sich auf dem Silberling; darunter drei brandneue Songs, Remakes und ungewöhnliche Coverversionen. Schon mit dem Opener „Voyage of the fallen“ geben Xandria klar die Marschrichtung vor, wenn sie von der ersten Sekunde an mit opulenter Symphonic Metal-Magie in Vollendung verführen. Der Song vereint all das, was Xandria ausmacht und ist an monumentalem Bombast, epischer Melodik und virtuoser Komplexität kaum zu übertreffen. Auch die weiteren Stücke leben von dieser raffinierten, filigranen Vielschichtigkeit, sind einerseits machtvoll und wuchtig, besitzen jedoch stets einen tief melodiösen Kern. Erstaunlich sind auch die Coverversionen des Meat Loaf-Klassikers „I’d do anything for love“ und Sonata Arcticas „Don’t say a word“, welchen Frontelfe Dianne van Giersbergen mit ihrer variablen Stimmfarbe eine komplett neue Anmutung verschafft und denen jene prachtvolle Inszenierung perfekt zu Gesicht stehen. Aber ebenso die Remakes - insbesondere die Xandria-Hymne „Ravenheart“ - entpuppen sich als echte Juwele.

Unsere EMPfehlungen für dich