Ausverkauft!

"Crystal empire" CD von Freedom Call

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das zweite Album war ihr letztes mit Gitarrist Sascha Gerstner, der als Roland Grapow-Ersatz von Helloween abgeworben wurde. Große Chöre, Songs in Dur und Chris Bays jauchzender Gesang sorgen für einen Meilenstein des teutonischen Happy Metal.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 414350
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Freedom Call
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 22.01.2001
1. Intro [From "Crystal Empire"] 2. Freedom call 3. Rise up 4. Farewell 5. Pharao 6. Call of fame 7. Heart of the rainbow 8. Quest 9. Ocean 10. Palace 11. The wanderer

von Heiner Salomon (12/00) Es ist doch immer wieder ermunternd zu hören, wie irgendwelche Herrschaften sich über die hiesige Metal Szene lustig machen, und sie als eintönig bezeichen. Mittlerweile scheint ja alles scheiße zu sein, was vor mehr als 20 Leuten live spielt. Um so lustiger ist es, diese Argumente mit Alben wie "Crystal empire" zu wiederlegen. Natürlich kann man hier sagen klingt wie Hammerfall, hat ein Fantasy Cover, usw. Wenn man sich jedoch nur einmal die Ausgereiftheit dieses Albums betrachtet, stellt man schnell fest dass neben einer genialen Produktion, für die übrigens Charlie Bauerfeind zuständig war, eine tolle Story auf den Hörer wartet. Auch mit Arrangements aus dem Klassik Bereich wurde keinesweg gegeizt was dem Album einen bombastischen Touch verleiht. Dem nun hoffentlich neugierig gewordenen Leser dieser Zeilen sei speziell "The quest" ans Herz gelegt, welches für mich das Überstück ist. Es ist nur zu hoffen dass Freedom Call auf der Tour mit Hammerfall und Virgin Steele nicht mit einer Playtime von 20 Minuten abgespeist werden, da die Band bereits jetzt schon das Potential eines Headliners hat.

Unsere EMPfehlungen für dich