Elden Ring – gefährliche Unterwäsche

(c) From Software / Elden Ring
(c) From Software / Elden Ring
Elden Ring füllt das Internet – egal, wo im Netz wir uns bewegen, überall begegnet uns der Krachertitel von From Software. Und jetzt so etwas: Wenn wir einmal die falsche Unterwäsche looten, dann können wir für bis zu 180 Tage mit einem Softban belegt werden. Bitte, was? Hä? Ja, richtig!

Als zu gewagt eingestuft

Zum Hintergrund: Der NPC Fia trug während der Entwicklung die Deathbed Smalls, also knappe schwarze Unterwäsche. Vor Veröffentlichung wurde dieses Item jedoch als zu gewagt bewertet und entfernt. Aber wohl nur aus dem offensichtlichen Spiel, im Code konnten findige Spieler die dunklen Schlüpper ausfindig machen.

180 Tage Ban – was?!

Dieser Eingriff in den Code wird vom Anti-Cheat-System nicht unmittelbar erkannt, also wird es auch von vielen Spielern ausgenutzt. Also laufen nun Spieler durch die Welt von Elden Ring und lassen die Deathbed Smalls an gut sichtbaren Plätzen fallen – loote ich das Item in der freien Spielwelt, dann schlägt die Anti-Cheat-Software an und meldet „nicht autorisierte Manipulationen“. Zack, 180 Tage Ban, wenn Ihr Pech habt. Mit etwas Glück springt nur eine Verwarnung bei raus. Ist euch das schon passiert?

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Elden RIng Gaming | permalink

Teile diesen Artikel: