Uncharted-Autorin arbeitet an Star Wars-Game

Lucasfilm Games ist zurück und hat die Szene mit den ersten Ankündigungen in Aufruhr versetzt – dass ein neues Spiel im Star Wars-Universum in Arbeit ist, das war vielen klar. Aber jetzt wissen wir auch, wer die Leitung hat: Uncharted-Autorin Amy Hennig führt Regie in der Entwicklung, mit dem Studio Skydance New Media.

Bereits an RagTag-Projekt beteiligt

Amy Hennig bringt bereits Erfahrung in der Welt von Star Wars mit – in der Vergangenheit war sie ins RagTag-Projekt von Visceral Games involviert, was ja leider gecancelt wurde. Allerdings ist auch noch gar nicht viel mehr bekannt – es gibt eine neue Story und es soll ein „cinematisches Action-Adventure“ werden. Also neue Hauptcharaktere, die wir bisher noch nicht kennen – aber natürlich sind Cameos bekannter Figuren nicht ausgeschlossen. Der Teaser zum gecancelten Projekt:

Singleplayer-Titel mit Story-Fokus


Durch den Uncharted-Hintergrund von Hennig liegt es nahe, dass wir uns auf einen Singleplayer-Titel freuen können, mit starken Fokus auf die Story und coolen Actionszenen. Also eine lineare Star Wars-Story und kein unnötiger Open World-Kram mit zu vielen Fragezeichen und unsinnigen To-Dos auf der Map. Klingt für mich erst einmal ganz cool. Da wir aber noch nicht mehr wissen, ist alles weitere Spekulation. Und damit wollen wir es noch nicht zu wild treiben – vorerst.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming Star Wars Uncharted | permalink

Teile diesen Artikel: