Halo 2: Anniversary jetzt verfügbar!

Halo 2: Anniversary ist ab sofort verfügbar.

Halo 2: Anniversary ist ab sofort verfügbar.

Liebe Leute, ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das übersehen konnte: Ab sofort ist Halo 2: Anniversary als Teil der Halo: The Master Chief Collection für den PC auf Steam, Xbox Game Pass und im Microsoft Store verfügbar. Als alter Halo-Fan werde ich mich in den kommenden Tagen noch einmal an die überarbeitete Version setzen und schauen, was die versprochenen Optimierungen wie 60fps und 4K UHD-Unterstützung so ausmachen.

Neue Halo-Ringwelt

2020 scheint das Jahr der Remasters und Remakes zu sein, denn Halo 2: Anniversary ist die aufwendig überarbeitete Remastered Edition des Shooter-Klassikers, bereits aus dem Jahr 2004. Der Teil schließt an Halo 1 an, was ebenfalls bereits mit der Combat Evolved eine Remastered-Version bekommen hat. Wir verteidigen unseren Heimatplaneten, die Erde – und erkunden eine neue Halo-Ringwelt. Hier finden wir einen unerwarteten Verbündeten und führen einen unerbittlichen Kampf, um die Vernichtung der Menschheit zu verhindern. Und natürlich gibt es auch eine Neuauflage des beliebten Multiplayers mit sieben überarbeiteten Maps und 25 originalen Karten aus Halo 2.

Kampagne und zwei Grafikstile

Für mich ist die Kampagne von Halo 2: Anniversar im Fokus, denn die Story um den Master Chief hat mich damals zu Halo geholt. Die Kampagne besteht aus 15 Missionen, in denen wir nicht nur den Chief spielen, sondern auch den Gebieter (oder Arbiter) der Allianz spielen. Mit Maus und Tastatur stürzen wir uns in den Kampf und erleben den Konflikt zwischen Menschen und Alien-Allianz sowie der Flood. Das war damals schon irre, wie sieht das nun mit neuer Bildqualität erst aus? Denn wie bei der Combat Evolved-Version können wir auch hier fließend zwischen dem originalen und dem Remastered-Grafikstil wählen.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Halo Master Chief PC Xbox | permalink

Teile diesen Artikel: