Halo – neuer Trailer zur Live-Action-Serie

Screenshot aus dem offiziellen Trailer
Halo ist für mich persönlich die „Mutter aller Konsolen-Spiele“. Nur für Halo habe ich mir damals die Xbox 360 geholt, wegen Halo bin ich all die Jahre der Xbox One treugeblieben und für Halo habe ich mir Ende letzten Jahres den GamePass geholt. Jetzt steht die Live-Action-Serie auf Paramount+ in den Startlöchern und wir haben einen finalen Trailer bekommen.

Neue Story, bekanntes Universum

Schaut doch einmal rein, was meint Ihr? Die ersten Kritiker durften bereits die ersten zwei Halo-Folgen sehen und das Feedback scheint durchmischt: Positiv wird hervorgehoben, dass man sich zwar nah am Look-and-Feel der Spiele bewegt, aber gleichzeitig sich bewusst von der bekannten Story abhebt. Das finde ich auch gut – denn die grundlegende Story kenne ich gut. Eine neue Perspektive, eine neue Erzählung bringt frischen Wind rein.

Guter Cast, schwaches CGI

Womit ich mich noch nicht ganz abgefunden habe, das ist die Stimme vom Master Chief und der Look von Cortana. Vielleicht benötige ich einfach etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Ich will der Halo-Serie definitiv eine faire Chance geben. Der Fokus der Geschichte liegt nicht alleine auf dem Chief, wir werden einige neue Gesichter sehen. Und der Cast wird bisher ausdrücklich gelobt, dafür scheint es an der CGI zu schwächeln – was aber bei der ersten Staffel einer Serie heutzutage nicht sonderlich wundert. Oft produziert man ja etwas auf Sparflamme und feuert bei Erfolg noch ordentlich Budget in die zweite Staffel rein.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Halo Master Chief | permalink

Teile diesen Artikel: