The Last of Us-Serie: Dreh gestartet

Dass HBO eine Serie zum PlayStation-Hit The Last of Us plant, das ist ja bereit lange bekannt – nun begannen auch die Dreharbeiten. Die Produzenten bremsen allerdings direkt die Erwartungen: Man will sich Zeit lassen, bis zum Release werden noch einige Monate (oder Jahre?) vergehen. Nun gibt es jedoch ein erstes Bild vom Dreh – und es zeigt wohl eine Szene, die wir bereits aus dem Spiel kennen.

PlayStation-Spiel als Vorlage?

Der Schauspieler Gabriel Luna verkörpert Tommy, den Bruder von Joel (gespielt von Pedro Pascal aus Game of Thrones und The Mandalorian). Gemeinsam mit Joels Tochter Sarah (Nico Parker aus Dumbo) sitzen die drei Millers im Auto. Und ab hier wissen Fans des Spiels, was in The Last of Us passiert.
Instagram Photo
Zu Beginn des Spiels erleben wir nämlich den Ausbruch der gefährlichen Pandemie – Joel, Tommy und Sarah wollen gemeinsam im Auto die Stadt verlassen. Leider missglückt die Flucht, sie werden von einem anderen Fahrzeug gerammt. Joel geht mit seiner Tochter Sarah zu Fuß weiter – bis das nächste Unglück geschieht und der gutmütige Joel in dunkle Abgründe stürzt.

Hält sich HBO an Vorlage?

Im Spiel überlebt Sarah Miller die Flucht nicht – wir können davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen an die Vorlage von Naughty Dogs halten werden. Andernfalls wird die weitere Handlung von The Last of Us nur schwer zu erklären sein. Denn diese Lücke in Joels Lebe wird erst mit Ellie wieder geschlossen – übrigens in der Serie von Bella Ramsey gespielt.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming HBO Serie the last of us | permalink

Teile diesen Artikel: