"Der Film" CD von Jennifer Rostock

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das zweite Album der zum Besten der aktuellen deutschen Pop/Rock-Szene zählenden Berliner ist ein Quantensprung in Sachen stilistischer Abwechslung und eine mutige Alternative zu platten 08/15-Sound kreierenden Kollegen à la Silbermond.



Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 126361
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Jennifer Rostock
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 10.07.2009
1. Vorspann [From "Jennifer Rostock: Der Film"] 2. Wieder geht's von vorne los 3. Mach Mich Nicht Verliebt 4. Leben auf Zeit 5. Wo willst du hin? 6. Du willst mir an die Wäsche 7. Schmutzig! Schmutzig! 8. Jung und schön 9. Nenn Mich Nicht Jenny 10. Gärtner 11. Paris 12. Cowboy 13. Mein Rock ist mein Messer (Heul doch) 14. Irgendwo Anders 15. Abspann [From "Jennifer Rostock: Der Film"] 16. Keine Titelinformation (Data Track)

von Oliver Kube (29.06.2009) Mit ihrem Debut "Ins offene Messer" zählten Frontfrau Jennifer Weist & Co. zum Besten was 2008 an hiesiger Rockmusik auf den Markt kam. Bei ihren seit dem 170 gespielten Shows bewiesen die Berliner, dass sie ihre Musik nicht nur selbst schreiben und spielen können, sondern sie von ganzem Herzen leben und lieben. Da ist es umso erfreulicher, dass das Zweitwerk sogar noch einen Quantensprung in Sachen kompositorischer Qualität und stilistischer Abwechslung bietet. Beinahe jedes Stück bietet einen neuen, bisher ungeahnten Blick auf das Quartett und eine mutige Alternative zu platten 08/15-Sound kreierenden Kollegen à la Silbermond. Das NDW-Feeling verbreitende "Wieder geht’s von vorne los" etwa, könnte problemlos von einer komplett anderen Band stammen als das dreckig rockend, fast schon metallisch beginnende "Leben auf Zeit" oder "Wo willst du hin?", ein atmosphärischer Schleicher mit tollem Blues-Gitarrensolo. "Irgendwo anders" wiederum ist eine Emo-Ballade mit Hirn, während "Du willst mir an die Wäsche" der perfekt-freche Popsong und "Mach mich nicht verliebt" ein tanzbarer High-Energy-Kracher ist.

Unsere EMPfehlungen für dich