Ausverkauft!

"Chronicles of the immortals - Netherworld II" CD von Vanden Plas

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Digipak.

Die deutschen Progressive Metaller Vanden Plas gehen mit "Chronicles of the immortals - Netherworld II“ in die zweite Runde und "Chronicles of the immortals - Netherworld II“ setzt thematisch genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Andy Kuntz (Vocals), Stephan Lill (Guitar), Günter Werno (Keyboards), Torsten Reichert (Bass), Andreas Lill (Drums) haben mit diesem Longplayer einen Klassiker geschaffen, der in Sachen Songwriting und Sound Höchstnoten verdient.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 320931
Musikgenre Progressive Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Vanden Plas
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 06.11.2015

CD 1

  • 1.
    Vision 11even: In my universe
  • 2.
    Vision 12eleve: Godmaker's temptation
  • 3.
    Vision 13teen: Stone roses edge
  • 4.
    Vision 14teen: Blood of Eden
  • 5.
    Vision 15teen: Monster
  • 6.
    Vision 16teen: Diabolica Comedia
  • 7.
    Vision 17teen: Where have the children gone
  • 8.
    Vision 18teen: The last fight
  • 9.
    Vision 19teen: Circle of the Devil

von Oliver Kube (10.09.2015) Endlich ist er da, der Abschluss zum im Februar 2014 veröffentlichten Album-Zweiteiler, der vielleicht besten, sicher aber einfallsreichsten und (was die Umsetzung ihrer Projekte betrifft) mutigsten, weil konsequentesten Prog-Metaller Deutschlands. Die restlichen neun Stücke der musikalischen Umsetzung der Fantasy- und Historien-Bestsellerreihe „Die Chronik der Unsterblichen“ von Erfolgsautor Wolfgang Hohlbein (ca. 45 Mio. verkaufte Bücher weltweit!) bieten alles, was Fans der Kaiserslauterer von ihren Lieblingen erwarten und noch einiges mehr. Frontmann Andy Kuntz & Co. machen es dem Hörer unglaublich einfach sich in Stücken wie den bombastischen „In my Universe“ und „Godmaker’s temptation“ oder dem als Klavierballade startenden und endenden, dazwischen aber immer wieder zu einem wahren Hardrock-Orkan anschwellenden 13-Minüter „Blood of Eden“ komplett zu verlieren. Das ist Kopfkino allererster Güte. Und das noch bevor man sich überhaupt mit der mittels gefühlvoller Texte und musikalischer Dramaturgie geschickt präsentierten Handlung dieser ambitionierten Rockoper beschäftigt hat.

Unsere EMPfehlungen für dich