Next-Gen-Upgrade für Mortal Shell

Die Mortal Shell: Enhanced Edition erscheint am 4. März.

Die Mortal Shell: Enhanced Edition erscheint am 4. März.

Soulslike sind ungebrochen erfolgreich – mit Mortal Shell gibt es seit August 2020 auch einen weiteren interessanten Titel auf der Liste. Das Action-RPG erscheint nun am 4. März in der Enhanced Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X/S mit kompromisslosem 60-FPS-Gameplay, verbesserten Texturen, 4K-Auflösung und DualSense-Unterstützung.

Remaster – wenige Monate nach Release

Entwickler Cold Symmetry und Publisher Playstack versprechen eine komplett überarbeite Version von Mortal Shell. Mit der Enhanced Edition gibt es also nur wenige Monate nach Release des Originals ein Remaster. Es nutzt die immersiven Vorteile des PS5 DualSense-Controllers, um eine eindrucksvolle physische Verbindung zur gefährlichen und gnadenlosen Spielwelt zu vermitteln. Die Flüstergeräusche und Herzschläge, die erklingen, wenn wir uns einer neuen Hülle nähern, hallen aus dem Controller wider; wenn sich die Shell verhärtet, spürt man unter anderem den Druck in den Händen.

Der Trailer zu Mortal Shell: Enhanced Edition:

Kostenloses Next-Gen-Upgrade

Für Besitzer des Original-Spiels gibt es ein kostenloses Next-Gen-Upgrade, für Neueinsteiger gibt es die Enhanced Edition zum Launch-Preis des Originals (29,99€). Für Sammler ist außerdem ein Deluxe Set mit 140-seitiges Artbook und neuer Concept Art sowie Illustrationen in der Arbeit, welches im Frühling erhältlich sein wird.

Das Next-Gen-Upgrade ist für Besitzer kostenlos.

Das Next-Gen-Upgrade ist für Besitzer kostenlos.

„Mortal Shell hat großartige Fans und ich freue mich, dass wir ihnen endlich einen ihrer größten Wünsche erfüllen können“, meint Kiron Ramdewar, Playstack Head of PC and Console. „Das Next-Gen-Upgrade wurde mit der gleichen Einstellung entwickelt wie das Original: Mit dem Auge für Details, das unsere Fans erwarten und verdienen. Dank der Veröffentlichung auf Steam diesen Sommer und einigen anderen Plänen, deren Enthüllung wir kaum erwarten können, wird 2021 ein gutes Jahr für Mortal Shell-Fans.“

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Dark Souls Gaming Mortal Shell Playstation Soulslike | permalink

Teile diesen Artikel: