Musikvideo in Dreams von PlayStation erstellt

Das Musikvideo zu July von Noah Cyrus wurde komplett in Dreams erstellt.

Das Musikvideo zu July von Noah Cyrus wurde komplett in Dreams erstellt.

Schon beeindruckend, zu was Videospiele inzwischen fähig sind – in Dreams von PlayStation wurde „kurzerhand“ das neue Musikvideo zu July der Sängerin Noah Cyrus erstellt. Dabei stand die Vision des “One Sony”-Teams im Vordergrund, bei der verschiedene Sony-Bereiche, wie etwa PlayStation, Sony Music und Sony Technology, ihr Know-how austauschten, um dieses Videoprojekt zu realisieren.

Grenzüberschreitende Arbeit

Für die gemeinsame Arbeit wurden einige Partner-Funktionen von Dreams genutzt, denn an dem Musik-Projekt wurde über verschiedene Fachgebiete und Ländergrenzen hinweg zusammengearbeitet. Noah befand sich in den USA, während Martin Nebelong, ein freier Mitarbeiter und ein Mitglied der Dreams-Community, am Video gearbeitet hat – daheim in Dänemark. Das Media Molecule-Team sitzt im Vereinigten Königreich.

Hier ist das Video zu July von Noah Cyrus:

Team von Dreams-Usern

Die Partner-Funktion bietet die Möglichkeit, ein Team von Dreams-Benutzern zusammenstellen, um gemeinsam und privat an Inhalten zu arbeiten, die nur für das Team sichtbar sind. Mit den Modellierwerkzeugen aus Dreams konnte das Musikvideo zu „July“ gemeinsam umgesetzt werden. Dieses Projekt zeigt sowohl die Möglichkeiten als auch das Potenzial von Dreams auf, Visionen kreativ in einer neuen Kunstform gestalten und darstellen zu können. Dreams ist ein kreatives Toolset zum Erstellen eigener Inhalte – seien es Spiele, Level, Objekte, Musik oder Animationen – mit nahezu unendlichen künstlerischen Möglichkeiten.

Leicht und spielerisch

“July“ von Noah Cyrus ist ein Titel mit einer leichten und spielerischen Melodie. Für die Mitarbeitenden von Media Molecule war schnell klar: Er erzählt keine Geschichte über Freiheit oder Aufklärung, sondern befasst sich mit inneren Konflikten. Deshalb soll das Video die Zuschauer mit auf eine visuelle Reise nehmen, die diese Eindrücke beim Hören des Songs wiedergeben. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerin Noah entwickelt und an ihren Ideen und Vorschlägen ausgerichtet.

Das Toolset Dreams ist so unfassbar vielfältig.

Das Toolset Dreams ist so unfassbar vielfältig.

Das Video beginnt mit einer sehr detailgetreuen Marmorstatue von Noah, die sich in einer einsamen, kalt wirkenden Galerie befindet. Von dort aus entspringen Elemente wie Berge und Wälder als Visualisierung verschiedener Gefühle. Zur Abstimmung und Präsentation des Konzepts wurden mit Dreams Storyboards, Moodboards, Konzeptkunst und Animatics erstellt. So konnten die Ideen und die einzelnen Elemente veranschaulicht werden.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Dreams Gaming Musikvideo Playstation Sony | permalink

Teile diesen Artikel: