Hyper Scape – Battle Royale-Shooter von Ubisoft

Hyper Scape ist der neue Battle Royale-Shooter von Ubisoft.

Hyper Scape ist der neue Battle Royale-Shooter von Ubisoft.

Battle Royale ist noch nicht vorbei: Ubisoft kündigt den temporeichen Free-To-Play Battle Royale-Shooter Hyper Scape an. Entwickelt wird Hyper Scape von Ubisoft Montreal und spielt in der fernen Zukunft des Jahres 2054. Bis zu einhundert Spieler kämpfen in der virtuellen Stadt Neo-Arcadia in einem actionreichen, rasanten Match um die Krone des Champions.

Intensiv, vertikal, schnell.

Hyper Scape ist von Ubisoft als ein intensiver, vertikaler und schneller Battle Royale-Shooter konzipiert worden. In Squads von drei Spielern oder als Solo-Kämpfer stürzen wir uns in die futuristisch gestaltete, virtuelle Stadt Neo-Arcadia und bekämpfen uns in dynamischen Feuergefechten, während wir uns von schmalen Gassen bis hin zu offenen Dächern und tödlichen Räumen rasch hin und her bewegen.

Einen Trailer zu Hyper Scape mit erstem Gameplay gibt es hier:

Hacks in Hyper Scape

Darüber hinaus führt Hyper Scape Hacks ein. Hacks sind spezielle Fähigkeiten, die auf der ganzen Karte verteilt sind und wie Waffen aufgesammelt werden können. Hacks ermöglichen offensive und defensive Fähigkeiten, die sich der individuellen Spieltaktik anpassen lassen. Das Legen einer Miene, Scannen nach Gegnern, Beschützen des Squads mithilfe einer großen Mauer oder unsichtbar werden, um sich an Gegnern anzuschleichen, sind ein paar Beispiele. Die Hacks können intuitiv kombiniert und ausgetauscht werden. Alle Hacks und Waffen können mithilfe des Fusion-Features in ihren Eigenschaften immer weiter verbessert werden.

Schneller, intensiver und vertikaler - Ubisoft hat einiges vor.

Schneller, intensiver und vertikaler – Ubisoft hat einiges vor.

Neuer Schwung für Battle Royale-Genre

Hyper Scape verspricht zudem einen neuen Schwung für das Genre Battle Royale. Dazu gehören Features wie der plötzliche Zerfall, bei dem sich die Welt von Neo-Arcadia in verschiedene Bereiche auflöst, oder das einzigartige Echo-Feature, womit die Spieler, nach dem sie eliminiert wurden, immer noch im Spiel bleiben können. Am Ende jedes Matches in Hyper Scape beginnt der Showdown, bei dem die Krone auf der Karte erscheint. Die Spieler können auf zwei verschiedene Wege gewinnen. Entweder sie ergattern die Krone und schaffen es diese mit ihrem Squad für 45 Sekunden zu tragen oder man ist der letzte überlebende Spieler oder Squad.

Rein optisch sieht Hyper Scape schon echt fett aus.

Rein optisch sieht Hyper Scape schon echt fett aus.

Twitch-Zuschauer werden belohnt

Hyper Scape bietet eine Menge Spielspaß und belohnt Spieler darüber hinaus beim Zuschauen von Livestreams. Zusammen mit Twitch wurde die Hyper Scape Crowncast-Twitch-Erweiterung entwickelt, womit die Zuschauer live das Spiel beeinflussen können, um eine noch nie dagewesene Interaktion zwischen Streamern und deren Fans zu schaffen. Die Zuschauer beeinflussen zeitgleich die Matches, indem sie für die verschiedenen Events abstimmen, beispielsweise „Geringe Schwerkraft“ oder „Unbegrenzte Munition“, und somit für alle Spieler im Match den Spielverlauf verändern.

Entweder im 3er-Squad oder als Solo-Kämpfer.

Entweder im 3er-Squad oder als Solo-Kämpfer.

Echtzeit-Erlebnis zwischen Streamern und Fans

„Das Echtzeit-Erlebnis zwischen unseren Streamern und ihren Fans ist das, was Twitch so einzigartig macht. Während es bei dieser Art von Interaktion bislang darum ging, das Gameplay zu kommentieren, versetzt Hyper Scape die Zuschauer selbst ins Spiel und lässt sie als aktive Teilnehmer am Spiel mitwirken“, sagt Sharmeen Browarek Chapp, Product Leader of Viewer Engagement bei Twitch. „Die Tatsache, dass Fans jetzt einen direkten Einfluss auf den Spielverlauf haben, schafft ein komplett neues Erlebnis.“

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Battle Royale Gaming Hyper Scape ubisoft | permalink

Teile diesen Artikel: