Ab sofort verfügbar: Minecraft Dungeons

Minecraft Dungeons ist ab sofort verfügbar.

Minecraft Dungeons ist ab sofort verfügbar.

Minecraft mal anders: Minecraft Dungeons ist ein von klassischen Dungeon-Crawlern inspiriertes Abenteuerspiel für Anfänger und Fortgeschrittene und ab sofort für Xbox One, PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch verfügbar. Mit dabei sind ein Solo-Modus, Online-Koop und ein lokaler Multiplayer. Mit bis zu drei weiteren Freunden entdecken wir eine fast unendliche Welt voller Dungeons.

Multiplayer mit bis zu vier Spielern

Entwickelt wurde Minecraft Dungeons als Herzensprojekt der Mojang Studios: Bis zu vier Spieler können sich gemeinsam durch actionreiche, mit Schätzen gefüllte und abwechslungsreiche Levels kämpfen – und das alles in einem epischen Abenteuer, um die Dorfbewohner zu retten und den bösen Erz-Illager zu bezwingen. Auf unserem Weg finden wir allerlei Waffen und Gegenstände, die uns den Kampf erleichtern – so bezwingen wir hordenweise fiese Kreaturen.

Wie in einem echten Crawler: Ausrüstung zählt!

Wie in einem echten Crawler: Ausrüstung zählt!

Canyons, Sümpfe und Minen

Wir kämpfen uns durch Canyons, Sümpfe und natürlich Minen. Was ein Wunder – in Minecraft Dungeons gibt es Minen. Jeder Abenteurer, der mutig oder auch naiv genug ist, sich dieser blocktastischen (aus der offiziellen Beschreibung entnommen, das möchte ich gerne dazu sagen) und wunderschönen Welt zu stellen, sollte besser gut vorbereitet erscheinen. Also schnell an die Waffen, liebe Dungeon-Creeper.

Prügeln und looten

Insgesamt spielt sich Minecraft Dungeons wie ein richtiger Crawler – wir prügeln und looten uns durch die Dungeons und sammeln dabei Legendäre mit verschiedenen Stufen, können unsere Waffen und Rüstungsteile verzaubern und lernen neue Spezialangriffe. Unsere Charaktere können wir laufend individualisieren und haben die Wahl zwischen Nah- und Fernkampfklassen.

Updates und DLCs bereits in Planung

Grundsätzlich kommt Minecraft Dungeons als Standard Edition, die Hero-Version hat einige zusätzliche Inhalte wie ein Helden-Cape, zwei Extra Skins, ein Huhn als Haustier und zwei kommende DLC-Pakete mit drin. Mit der ersten DLC-Erweiterung Jungle Awakens begeben wir uns beispielsweise auf einen Trip in die Tiefen des Dschungels, wo neue Waffen, Rüstungen und Artefakte auf uns warten. Weitere DLCs und Updates für Minecraft Dungeons sind bereits in Planung.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Microsoft Minecraft Nintendo Switch PC Playstation Xbox | permalink

Teile diesen Artikel: