Kinostarts der Woche: Fast & Furious 9 und Space Jam 2: A New Legacy

fast-and-furious-9
Kino is back! Nach dem Start von „Black Widow” vergangene Woche hält nun auch schon der nächste Megablockbuster Einzug in die Lichtspielhäuser: die Film gewordene Massenkarambolage „Fast & Furios 9“, in der Vin Diesel & Co. mal wieder alle Register des Actionkinos ziehen. Wer es etwas niedlicher und abgespaceter mag, freut sich hingegen über den zweiten Teil von „Space Jam“.

FAST & FURIOUS 9

In „Fast & Furious 9“, dem zehnten Teil der Boliden-Franchise (Hääää? Na weil das Spin-off „Hobbs & Shaw“ auch mitgezählt wird), geht es wie immer mächtig zur Sache. Eigentlich wollten sich Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) mit ihren Kids von der großen Actionbühne zurückgezogen haben. Doch als plötzlich Doms verschollen geglaubter Bruder Jakob (John Cena) auf der Bühne auftaucht und sich mit der fiesen Cyberterroristin Cipher (Charlize Theron) verbündet, die schon im Vorgängerteil gehörig Unruhe gestiftet hat, geht es ihm, seiner Familie und der Crew an den Kragen. Wie man das von „F&F“ gewohnt ist, gibt’s auch beim neuen Film wieder Next-Level-Actionkino vom Feinsten. Auch wenn sich der Film ein gutes Jahr in Wartestellung befand, ist hier technisch natürlich wieder alles state of the art: Was der Actionfan hier geboten bekommt, lässt einem mal wieder die Kinnlade in den feuchten Schoß fallen! Was Regisseur Justin Lin, der auch schon bei den Teilen 3, 4, 5 und 6 am Lenkrad saß, hier mit seinem Team zusammengedengelt hat, ist einmal mehr top notch und lechzt förmlich danach, auf der großen Leinwand geschaut zu werden. Übrigens: Am 18. Juli um 20:15 Uhr läuft bei RTL der Vorgänger „Fast & Furious 8“! Und hier noch der Trailer zum brandneuen Teil:

SPACE JAM 2: A NEW LEGACY

Ein Vierteljahrhundert (oh Gott, bin ich ALT!) nach „Space Jam“, in dem der schwerelose Michael Jordan die Looney Tunes in der hohen Kunst des Basketballs schulte, kommt mit „Space Jam 2: A New Legacy“ ein zweiter Teil der teilweise animierten Live-Action-Comedy ins Kino. Diesmal spielt eine andere lebende Basketball-Legende die Hauptrolle: der gigantische LeBron James! Als dessen kleiner Sohn Dom, der sich zum Leidwesen seines Vaters nicht für Basketball interessiert, eines Tages von einer künstlichen Intelligenz (Don „War Machine“ Cheadle) entführt und zusammen mit LeBron in eine virtuelle Welt gesogen wird, muss sich der Sport-Superstar dort mit den Looney Tunes um Bugs Bunny zusammentun und seinen Widersacher und dessen hinterlistiges Team im Basketball besiegen.
Mensch, dass ich das noch mal sagen würde: Viel Spaß im Kino!

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Kino MOVIE & GAMES Fast & Furious Film Kino Kinofilm Looney Tunes Space Jam: A New Legacy | permalink

Teile diesen Artikel: