Gaming-Matratze – braucht man das?

Foto: Bauhutte
Dass Zubehör rund ums Thema Gaming ein großer Markt ist, das ist uns allen klar – gerade im Möbel- und Einrichtungsbereich geht es ordentlich voran. Inzwischen bietet ja sogar IKEA eine eigene Gaming-Kollektion an. In Japan geht man bereits einen Schritt weiter. Das japanische Unternehmen Bauhutte bietet jetzt Gaming-Matratzen. Ja, richtig gehört.

Matratzen seit 455 Jahren

Ganz neu ist die Thematik Gaming bei Bauhutte nicht – zum Sortiment zählen bereits Schreibtische, Stühle und sogar Betten. Da passt die eigene Matratze natürlich gut rein. Wie die Kollegen von Kotaku berichten, werden die Gaming-Matratzen von der Firma Nishikawa gefertigt. Und Matratzen gehören bereits seit 455 Jahren zu ihrem Portfolio. Erfahrung sollte also vorhanden sein. Drei Größen werden angeboten, die zwischen umgerechnet etwa 220 und 335 Euro liegen. Der Bezug ist waschbar und die Matratze lässt sich zum einfachen Verstauen zusammenrollen.
Foto: Bauhutte

Gaming ohne RGB?

Was genau an der Matratze nun der USP ist, das ist nicht ganz klar. Aus dem japanischen Datenblatt werde ich natürlich nicht schlau, sie bringt aber wohl eine Menge Features mit sich. Angeblich. Ob der Schlaf nach einem langen Tag voller Gaming wirklich besser ist? Man weiß es nicht. Die Nutzer im Internet sind sich jedenfalls recht einig und witzeln bereits: Ohne RGB-Beleuchtung ist das wohl kein Gaming-Artikel.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming Skurril | permalink

Teile diesen Artikel: