8K-Curved-Gaming-Kuppel – was?!

Foto: Federica Galli
Größer, schärfer, besser – Monitore sind ein elementarer Bestandteil im Gaming-Bereich. Entsprechend wird auch aufgerüstet. Dieses Mal hat es der TikToker dave_moments_ aber vielleicht etwas zu gut gemeint: In einem kurzen Clip sehen wir ihn vor einem gigantischen Display sitzen. Etwas doll? Gut möglich!

Gesamtwert: 700.000 US-Dollar

Was wir da sehen ist allerdings kein einzelner Monitor, sondern eine große Videowand, bestehen aus vielen kleinen Panelen. Der Gesamtwert der Anlage wird mit etwa 700.000 US-Dollar angegeben – also vielleicht nicht so erstrebenswert für das heimische Gaming-Zimmer.
Eigentlich stammt das Setup vom Hersteller Vanguard LED Displays und ist für Events und Veranstaltungen gedacht. Der hier gezeigte „Monitor“ ist also nur ein Teil einer gesamten Videokuppel. Die Kolleg:innen von techrush.de haben auch ein paar Zeilen zur technischen Ausstattung: Geboten wird wohl eine 8K-Auflösung, die Bildrate liegt bei 60 Hertz. Also nichts für Shooter, aber ganz ehrlich: Die Größe ist wahrscheinlich ausreichend für den Wow-Effekt. Was meint Ihr?

Kategorien: blog-movie-games Sebastian News

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug | permalink

Teile diesen Artikel: