Disneys ALADDIN verzaubert euch ab jetzt im Heimkino

flimmerkiste-aladdin

Gute Nachrichten für Disney-Fans: Die Realverfilmung von „Aladdin“ mit Will Smith als Dschinni ist ab jetzt in Konservenform fürs Heimkino erhältlich. Surft gleich mal rüber in unseren „Aladdin“-Shop, da gibt’s neben DVD und Blu-ray noch ganz viele andere geile Sachen zum Orient-Abenteuer!

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Milliardär: Auch mit seiner Realverfilmung des Animationsklassikers „Aladdin“ hat Disney dieses Jahr die Milliarden-Dollar-Marke geknackt. Was früher noch als magische Grenze galt, ist heute fast schon Pflicht, die 2019 auch „Toy Story 4“ und „Der König der Löwen“ erfüllten. „Dumbo“ hingegen hatte massive Flugprobleme und gilt mit 350 Millionen Dollar Einspielergebnis bei einem Budget von 170 Millionen als „Flop“.

aladdin-1

Kunterbuntes Märchentreiben aus 1001 Nacht (Bild: Disney Enterprises Inc.)

Blau steht ihm gut: Will Smith

Guy Ritchies Neuverfilmung des Animationsklassikers aus dem fernen Jahr 1992 begeistert natürlich vor allem durch seine opulente Ausstattung und die beeindruckenden bunten Kulissen. Und natürlich durch Will Smith als blauer Dschinni, der der Titelfigur mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dieser ist auch bitter nötig: Schließlich will der arme Straßenjunge Aladdin (Mena Massoud) Eindruck auf die wunderschöne Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) machen. Dies wird möglich, als er von Großwesir Jafar (Marwan Kenzari) damit beauftragt wird, aus einer geheimnisvollen Höhle eine ganz besondere Lampe zu stehlen. Als aus dieser der Dschinni-Geist entweicht und Aladdin drei Wünsche gewährt, ist einer davon natürlich, reich zu sein und so das Herz der Prinzessin zu gewinnen. Doch die steht eigentlich gar nicht auf Oberflächlichkeiten – und obendrein will Jafar auch noch Jasmins Vater stürzen und die Macht an sich reißen.

aladdin-2

„Hör mal, Junge: Geld ist nicht alles. Gold ist auch ziemlich wichtig!“ (Bild: Disney Enterprises Inc.)

Orientreise auf dem Sofa

Mit der DVD oder Blu-ray von „Aladdin“ holt ihr euch diese magische Geschichte aus dem faszinierenden Orient direkt in euer Heimkino. Allein wegen Will Smith ist dieses lustige Live-Action-Remake ein großer Spaß, den man mit der ganzen Familie genießen kann. Hier noch mal der Trailer als Inspiration:

aladdin-cover

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Im Heimkino Aladdin Disney Film Heimkino Kino Will Smith | permalink

Teile diesen Artikel: