Die EMP Popcornkiste vom 6. Juni 2019: X-MEN: DARK PHOENIX und TKKG

popcornkiste-x-men-dark-phoenix

Vorhang auf für die Filmstarts der Woche in der EMP Popcornkiste! Heute haben wir wieder frische Kinokost für euch: Den neuen Mutanten-Blockbuster „X-Men: Dark Phoenix“ und den Kino-Neustart der kultigen Hörspielreihe „TKKG“, die viele von uns durch ihre Kindheit gebracht hat.

X-MEN: DARK PHOENIX

popcornkiste-x-men-dark-phoenixKaum haben wir das Ende von „Avengers: Endgame“ verdaut (okay, wenn wir ganz ehrlich sind, haben wir es noch immer noch nicht wirklich verdaut), zieht auch schon der nächste Marvel-Superhelden-Blockbuster am Kinofirmament herauf. Auch die „X-Men“ sehen sich wie ihre „Avengers“-Kollegen mit einem schier übermächtigen Gegner konfrontiert. Allerdings stammt dieser aus den eigenen Reihen: Nach einer missglückten Weltraum-Mission, bei der sie von einer übernatürlich starken Kraft getroffen wird, beginnt Jean Grey (Sophie Turner) sich zu verändern und entwickelt unfassbare Kräfte – die Phoenix Force. Sie selbst wird zum titelgebenden Dark Phoenix und droht die „X-Men“ zu zerstören. Müssen Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee), Quicksilver (Evan Peters), Magneto (Michael Fassbender) und Professor X (James McAvoy) nun ihre ehemalige Gefährtin vernichten? Oder ist noch etwas von Jean Grey in ihr? Drei Jahre nach „X-Men: Apocalypse“ steht Xaviers Mutanten ihr größter Kampf bevor – und Dark Phoenix alias Sophie Turner alias Sansa Stark aus „Game Of Thrones“ ist ein eiskalter Gegner.

TKKG

tkkg-kino-posterKeine Super-, aber definitiv vieler Leute Kindheitshelden sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby – auch und besser bekannt unter dem Akronym TKKG – feiern ihre Rückkehr auf die Kinoleinwand! Die kultigen Kinderdetektive waren bereits 1992 in „TKKG: Drachenauge“ und 2006 mit „TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine“ auf der großen Leinwand zu sehen, wirklich nachhaltig konnte sich die Jugendbuch- bzw. Hörspiel-Reihe von Rolf Kalmuczak allerdings nicht im Filmmedium etablieren. Mit neuen Darstellern soll nun der Neustart gelingen – und der Trailer sieht wirklich nice aus. Das neue Kinoabenteuer „TKKG“ erzählt, wie die vier Freunde zusammenfinden und sofort in ihren ersten Fall verwickelt werden: Als Klößchens reicher Vater entführt und eine wertvolle Statue geklaut wird, ermittelt die TKKG-Bande auf eigene Faust.

Viel Spaß im Kino!
Ben

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Film Kino Kinofilm Popcornkiste TKKG X-Men X-Men: Dark Phoenix | permalink

Teile diesen Artikel: