Ausverkauft!

"Welcome to the West Coast II" CD von Lionheart

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

"Welcome to the West Coast" war ein Erfolgsalbum für Lionheart und leitete eine neue Ära in der kalifornischen Hardcore-Szene ein. Ihr neues Album "Welcome to the West Coast II" soll nun an diesen Erfolg anknüpfen und auch dieses Mal gibt uns Frontmann Rob Watson den Einblick in ein Leben voller Qual und Gewalt, untermalt von einem metallischen Hardcore-Sound mit West Coast-Grooves.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 370405
Musikgenre Hardcore
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Lionheart
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 10.11.2017
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Cali Stomp
  • 2.
    Still Bitter Still Cold
  • 3.
    Shelter
  • 4.
    Cursed
  • 5.
    Trial by Fire
  • 6.
    Vultures
  • 7.
    Unhinged
  • 8.
    Thirty Years
  • 9.
    Treading Water
  • 10.
    LHHC '17

von Oliver Kube (25.09.2017) Achtung: Bitte nicht mit den gleichnamigen britischen Mainstream-Hardrockern verwechseln! Hier gibt es zwar ebenfalls eingängige Melodien zu genießen, die allerdings um einiges deftiger und energischer zu Gehör gebracht werden. Die 2004 gegründeten Kalifornier bewegen sich nämlich im Genre des knallharten Hard- und Metalcores. 2016 hatten sich die Jungs aufgelöst, da sie glaubten ihre Jobs, ihre Familien und die Musik nicht mehr unter einen Hut zu bekommen. Keine zwölf Monate später hat man das Bandleben allerdings extrem vermisst und doch noch einen Weg gefunden. Was höchst erfreulich ist, denn sonst wären uns Kracher wie „Cursed“, „Shelter“ oder das großartig scheppernde und sofort ins Blut gehende „Trial by fire“ wohl vorenthalten geblieben. Die Energie, die das Quintett hier entfesselt ist erstaunlich. Als Einflüsse sind weiterhin klar Hatebreed, Cro-Mags und Terror zu identifizieren, gemixt mit einem ganz eigenen Feeling. Weitere Highlights: „Vultures“ und „Treading water“.

Unsere EMPfehlungen für dich