Ausverkauft!

"Virus" CD von Heavenly

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten nicht garantiert!

Teilen

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

Rückgabe verlängert bis Ende Januar

Unfassbar guter Service

Nach drei starken Alben meldet sich eine von Frankreichs erfolgreichsten Metal-Bands überaus eindrucksvoll zurück. Heavenly sind wieder da und haben einen "Virus" -so der Titel des neuen Albums- im Gepäck, der sich schon bald flächendeckend ausbreiten wird. Die Band hat sich selbst übertroffen, ihren Stil perfektioniert und unbestritten

das bisher beste Album ihrer Karriere abgeliefert. Hochmelodische Power Metal-Songs wie "Liberty" oder "Spill Blood On Fire" machen süchtig und man kann es gar nicht erwarten, auch die anderen Tracks zu hören. (Presseinfo: AFM Records)
Artikelnummer: 430543
Titel Virus
Musikgenre Power Metal
Produktthema Bands
Band Heavenly
Erscheinungsdatum 26.01.2007
Produkt-Typ CD
Medienformat CD

CD 1

  • 1.
    The dark memories
  • 2.
    Spill blood on fire
  • 3.
    Virus
  • 4.
    The power & fury
  • 5.
    Wasted time
  • 6.
    Bravery in the field
  • 7.
    Liberty
  • 8.
    When the rain begins to fall
  • 9.
    The prince of the world

von Jürgen Tschamler (18.12.2006) Mit ihrem vierten Album gehen Heavenly an den Start. Die Franzosen wurden ja von Beginn an immer etwas skeptisch belächelt, aber seit dem 2004er Album "Dust to dust" muss man zur Kenntnis nehmen, dass die Herren mit guten Verkaufszahlen und erstklassigen Live-Auftritten zu überzeugen wissen. Gerade "Dust to dust" hat die Band merklich nach vorne gepusht. Auf ihrem neuen Longplayer bleiben sie ihrem Stil treu, sprich bombastischer Power Metal mit nicht ganz so verspielten Keyboard- und Gitarreneinlagen. Ebenso muss man Ben Sotto bescheinigen, dass er sich nun endgültig von den allzu hohen Screams verabschiedet hat und wesentlich druckvoller zur Sache kommt. Die Ausrichtung, wie schon erwähnt, sehr alte Helloween, Gamma Ray sowie eine fette Prise Primal Fear. Schnelle Power-Hymnen wie das grandiose "The power and fury" oder das rasante "Wasted time" beinhalten all die markanten Trademarks der Band. Schöne fette Power-Nummern mit hoher Melodiedichte sind zwar heutzutage nichts besonderes mehr, aber die Herren von Heavenly bereichern diese Faktoren mit den Begriffen Spannung, Raffinesse und hochwertigem Songwriting. Der Zehn-Tracker überzeugt in seiner gesamten Länge, und das können in diesem Metier heutzutage kaum noch Alben. Ein überraschend hochwertiges und vor allem aussagekräftiges Power Metal-Album!