Ausverkauft!

"Thundering herd" LP grün von Kyle Gass Band

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als grüne Vinyl im Gatefold mit bedruckten Innersleeves inkl. des Albums auf CD in einer Stecktasche.

Die Kyle Gass Band ist zurück! Schwer gerüstet mit neuen Songs von ihrem bald erscheinenden Album "Thundering Herd" geht es auf Europa Tour in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Benelux und UK. Die Supergroup aus Los Angeles hat sich ihre „Road Chops“ redlich verdient mit über 50 Shows auf dem Kontinent in 2015 und legt jetzt noch einen drauf. Größere Shows, mehr Tiere, breitere Koteletten und ganz vorne Mr. Kyle Gass (Tenacious D) himself. Ausnahmesänger Mike Bray und Gitarren-Virtuose John Konesky sind dabei, genauso wie Jason Keene, der wohl beste Fotograf der jemals Bass gespielt hat, und nicht zu vergessen Jungtalent Tim Spier, Drummer und Michael Jackson Double in Einem. Verantwortlich für das Mastering war Maor Applebaum (Faith No More, Sepultura, Halford) der eine klare Vision für das Album hatte. Designer Will Fugman arbeitete 3 Monate an dem einzigartigen, handillustrierten Artwork, welches auf den Ideen der Band basiert.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 335760
Farbe grün
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP & CD
Edition Coloured
Produktthema Bands
Band Kyle Gass Band
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 02.09.2016

Disc 1

  • 1.
    Cakey
  • 2.
    Regretta
  • 3.
    Bro Code
  • 4.
    Hell Or High
  • 5.
    Bring Her Back Better
  • 6.
    Bone
  • 7.
    Uncle Jazz
  • 8.
    Mike Bray (Don't Drink The Water)
  • 9.
    Mama's Ma
  • 10.
    Gypsy Scroll II:Toot Of The Valley
  • 11.
    The Best We Could Do (In The Time Allotted)

von Oliver Kube (06.06.2016) Während Hollywood-Star Jack Black mal wieder seine Kino-Karriere vorantreibt und einen Film nach dem anderen dreht, könnte sein Partner bei Tenacious D eigentlich gemütlich auf der faulem Haut liegen. Der im Umfeld der Comedy-Rock-Giganten immer sympathisch stoffelig wirkende Kyle Gass ist allerdings nicht so gestrickt. Zum Glück, denn so legt der glatzköpfige Gitarrist nun schon den zweiten Longplayer seiner Soloband vor. Natürlich gibt es auch auf „Thundering herd“ einiges zu lachen. Etwa beim augenzwinkernden Akustik-Kracher „Bro code“, der auch auf einem Tenacious-D-Werk eine gute Figur machen würde. Oder beim Abschlusstrack „The best we could do (in the time allotted)“, mit dem sich die Jungs herrlich augenzwinkernd selbst auf die Schippe nehmen. Dazu gilt es aber auch eine ganze Latte richtig cooler Retro- und Classic-Rocker abzufeiern. Das an die besten Momente der genialen Free erinnernde „Hell or high“ und das mit einem geilen, mehrstimmigen Gitarren-Inferno à la Lynyrd Skynyrd punktende „Regretta“ sind dafür perfekte Beispiele. Eine tolle Scheibe!