"Stand for something or die for nothing" CD von Street Dogs

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Jewelcase.

Die legendäre Bostoner Punk Rock Truppe STREET DOGS um den ehemaligen Dropkick Murphys Frontmann Mike McColgan präsentiert endlich ihr neues Album „Stand For Something Or Die For Nothing“, welches mit großartigen, melodischen und ehrlichen Punk-Rock-Hymnen für die doch etwas länger geratene Wartezeit vollends entschädigt. Thematisch haben sich die Bostoner Lokalmatadore jedoch eine gute Zeit ausgesucht, um die Krisen und Probleme Amerikas mit einer angriffslustigen Ladung Ohrwürmer zwischen Social Distortion, The Clash, Cock Sparrer und den alten Dropkick Murphys aufzugreifen. „Die Verblödung Amerikas ist 2018 ein guter Grund, Songs zu schreiben“, sagt Bassist Johnny Rioux. Die STREET DOGS stehen für eine bodenständige Lasst-es-uns-anpacken-Mentalität, die Sänger Mike z.B. als Gewerkschaftler, Feuerwehrmann und politischer Aktivist auch abseits der Musik in die Tat umsetzte und schaffen damit ein Wir-Gefühl, das eben nicht als hohles Gerede enttarnt werden kann. STREET DOGS sind durch und durch authentisch und die von Rioux produzierten Stücke ausnahmslos Kracher, die ihrer 2010er-Hymne „Punk Rock & Roll“ mehr als gerecht werden. „Ich bin absolut begeistert von dem neuen Material, denn jeder ist über sich hinausgewachsen und unsere Fans werden es lieben.“

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 381575
Musikgenre Punkrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Street Dogs
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 22.06.2018

CD 1

  • 1.
    Stand for something or die for nothing
  • 2.
    Other ones
  • 3.
    The comeback zone
  • 4.
    Angels calling
  • 5.
    These ain't the old days
  • 6.
    Working Class Heroes
  • 7.
    Lest We Forget
  • 8.
    The round up
  • 9.
    Mary on Believer Street
  • 10.
    Never above you, never below you
  • 11.
    Torn and frayed

von Nicko Emmerich (17.04.2018) Gute acht Jahre hat sich die Streetpunk-Gang aus dem Dropkick Murphys-Umfeld Zeit für ihr neues Album genommen. Acht Jahre, in denen sich viel bei Frontmann Mike McColgan und seinen Leuten getan hat. Von den einstigen Irish Folk- und Reggae-Einflüssen ist auf Album Nr. 6 nichts mehr zu finden; 2018 lässt sich das Quintett aus Boston eher mit frühen Social Distortion, denn mit ex-Kollege Al Barr und seinen Murphys vergleichen. Dafür herrscht jedoch ein völlig neuer Vollgas-Spirit, wie die Street Dogs schon auf dem titelangebenden Opening-Track beweisen. Laut, hart, schnell und vor allem: Vereinigt im Kampf gegen die Widrigkeiten des Lebens, wie schon der Albumname passend zusammenfasst. Zu Nackenbrechern wie „These ain´t the old days“, „Working class heroes“ oder „Never above you, never below you“ lassen sich ganz prächtig zünftige Kneipenschlägereien anfangen, bei denen man sich am Ende wieder Whiskey-selig in den Armen liegt.