"Sleepwalkers" LP von Brian Fallon

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als schwarze Vinyl-Edition (inklusive Lyric-Sheet).

Auf dem neuen 2. Solo Album SLEEPWALKERS hört man einen Brian Fallon, der alles gibt. Der sich immer wieder herausfordert, um diejenigen Rock & Roll-Sounds neu zu denken, mit denen er
aufgewachsen ist: „Alles, was ich will, ist: das nehmen, was ich kenne, dieser Sache dann meine eigene Note zu verpassen und sie so am Leben zu erhalten. Dafür zu sorgen, dass der Pulsschlag
nicht nachlässt.“ So definiert er den klassischen Rock & Roll neu, indem er die großen UK-Bands der Sechziger (Stichwort: „British Invasion“) genauso heraufbeschwört wie britischen Punk der ersten Stunde oder auch Pop- und Soul-Elemente aus den USA – und er hat sogar einen eigenen Begriff für diesen extrem eingängigen Sound geprägt: „Heavy R&B“. Das Album ist in den Parlor Recording Studios in New Orleans in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Ted Hutt entstanden, der maßgeblich für die Produktion der Alben „The ’59 Sound“ und „American Slang“ von „The Gaslight Anthem“ verantwortlich war. Zum neuen Album gesteht Fallon: "Dieses Gefühl hatte ich seit The '59 Sound nicht mehr".

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 377625
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Brian Fallon
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 09.02.2018

LP 1

  • 1.
    If Your Prayers Don't Get To Heaven
  • 2.
    Forget Me Not
  • 3.
    Come Wander With Me
  • 4.
    Etta James
  • 5.
    Her Majesty's Service
  • 6.
    Proof Of Life

LP 2

  • 1.
    Little Nightmares
  • 2.
    Sleepwalkers
  • 3.
    My Name Is The Night (Color Me Black)
  • 4.
    Neptune
  • 5.
    Watson
  • 6.
    See You On The Other Side