"Pilgrims" CD von Stoned Jesus

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in der Erstauflage im limitiertem Digipak.

'Stoner Rock'-Alarm aus der Urkraine. Das Trio Stoned Jesus schickt das vierte Album "Pilgrim" auf die Reise und versetzt ihren Sound mit einem ordentlichen Groove und Elementen aus dem Prog sowie Noise-Rock. Für Fans von Mastodon oder den Melvins.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 383852
Musikgenre Stoner Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Stoned Jesus
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 07.09.2018

CD 1

  • 1.
    Excited
  • 2.
    Thessalia
  • 3.
    Distant Light
  • 4.
    Feel
  • 5.
    Hands Resist Him
  • 6.
    Water Me
  • 7.
    Apathy

von Oliver Kube (11.06.2018) Die großen Stars des Genres mögen noch immer aus den Vereinigten Staaten kommen. Doch Stoner-Rock ist schon lange eine internationale Angelegenheit. Das perfekte Beispiel dafür sind Stoned Jesus. Die Jungs aus Kiew spielen natürlich mit den typischen Merkmalen des Stils, fügen diesem aber auf ihrem mittlerweile fünften Longplayer jede Menge spannende und eigenwillige Elemente zu. So ergänzen sie ihren melancholisch-knarzigen, teilweise herrlich rock ’n’ rolligen, dann wieder doom-metallischen Sound immer wieder durch Ausflüge in Richtung Psychdelia, wie beim ergreifenden Sieben-Minuten-Opener „Excited“. Sehr gern verwenden Stoned Jesus dazu ungewöhnliche, anspruchsvolle Rhythmik mit Fusion-/Jazz-Anstrich. Das tempomäßig voll abgehende „Thessalia“ etwa bekommt dadurch eine ganz eigene Dynamik, die die Originalität der Band illustriert. Weitere Highlights sind das brachiale „Distant light“, das im Vergleich dazu fast schon verträumte „Feel“ und der relaxte Melodic-Rausschmeißer „Apathy“.