Ausverkauft!

"Nordost" LP klar von Staatspunkrott

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten nicht garantiert!

Teilen

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

Rückgabe verlängert bis Ende Januar

Unfassbar guter Service

Diese limitierte, farbige Vinyl-Edition (clear) enthält als Bonus die CD-Version vom Album in einer tranparenten Stecktasche.

Mit ihrem von deutschsprachigen Punkrock beeinflussten Hardcore haben die 5 Junx von Staatspunkrott das Rad bestimmt nicht neu erfunden, sie konnten sich aber bislang immer vom Gros der Masse abheben. Das wird ihnen auch wieder mit ihrem neuen Output "Nordost" gelingen
Artikelnummer: 318677
Titel Nordost
Musikgenre Punkrock
Edition Coloured, Limited Edition
Produktthema Bands
Band Staatspunkrott
Erscheinungsdatum 28.08.2015
Produkt-Typ LP
Medienformat LP & CD
Farbe klar

Disc 1

  • 1.
    Nordost
  • 2.
    Hier Stirbt Deine Jugend
  • 3.
    Ohne Schlaf
  • 4.
    N.E.O.N.
  • 5.
    Generation S
  • 6.
    Flucht Ohne Refugium
  • 7.
    Atem
  • 8.
    C4h10
  • 9.
    Meer Aus Licht
  • 10.
    Satelliten

Disc 2

  • 1.
    Nordost
  • 2.
    Hier Stirbt Deine Jugend
  • 3.
    Ohne Schlaf
  • 4.
    N.E.O.N.
  • 5.
    Generation S
  • 6.
    Flucht Ohne Refugium
  • 7.
    Atem
  • 8.
    C4h10
  • 9.
    Meer Aus Licht
  • 10.
    Satelliten

von Marcus Schleutermann (08.09.2015) Staatspunktrott haben nach ihrem letzten Album „Phoenix effekt“ Tabula rasa gemacht und seit 2011 die komplette Saitenfraktion ausgetauscht. Zum Glück blieb mit Sänger Jänz Jensen die prägendste Figur erhalten. Seine genaue Wahrnehmung sowie sein souveräner Umgang mit der deutschen Sprache schlagen sich in klugen Texten nieder, die z.B. den mitunter schmerzlichen Prozess des Erwachsenwerdens („Hier stirbt deine Jugend“) oder die Probleme der „Generation S“ beleuchten. Seine Intonation und die gerne genommenen Ah-Ah-Ah-Chöre lassen mitunter Assoziationen an Die Ärzte aufkommen, wobei musikalisch kaum Parallelen bestehen. Zwar gibt es auch hier viel zuckersüßen Pop-Punk, doch der wird mit heftig ballerndem Hardcore gemischt. Diese gelungene Kombination weckt Erinnerungen an die Neunziger, in denen Bands wie Pennywise oder Millencolin mit ihrem Cali- bzw. Melody-Core die Szene aufgemischt haben. Sowohl für deren Fans als auch für Deutsch-Punks, die es gern mal härter mögen, ist diese prima produziert Scheibe ein sicherer Tipp!