Ausverkauft!

"Meir" LP schwarz von Kvelertak

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Man hat sie Punk und Metal gerufen, doch tief in ihrem Herzen sind die norwegischen Berserker von Kvelertak die lebende, feuerspuckende Verkörperung des Rock 'n' Roll. Produziert von Kurl Ballou von Converge veröffentlichen Kvelertak nun ihr zweites Album "Meir".

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 255383
Farbe schwarz
Musikgenre Hardcore
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Kvelertak
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 22.03.2013

LP 1

  • 1.
    ÅPENBARING
  • 2.
    SPRING FRA LIVET
  • 3.
    TREPAN
  • 4.
    BRUANE BRENN
  • 5.
    EVIG VANDRAR
  • 6.
    SNILEPISK
  • 7.
    MÅNELYST

LP 2

  • 1.
    NEKROKOSMOS
  • 2.
    UNDERTRO
  • 3.
    TORDENBRAK
  • 4.
    KVELERTAK

von Oliver Kube (19.03.2013) Black-Metaller, Hardrocker, Indie-Fans, Hardcore-Punks und Rock ’n’ Roller - am grandiosen Debut der Norweger Kvelertak hatte jeder seinen Spaß. Mit dem Nachfolger, der übersetzt einfach nur „mehr“ heißt, schickt sich das Sextett nun an dieses Kunststück zu wiederholen. Dabei setzen die Jungs auf Bewährtes, indem sie mit Brechern wie „Bruane brenn“ zunächst den Eindruck von Soundchaos vermitteln, den Konsumenten aber spätestens beim zweiten Hördurchgang merken lassen, dass der Wahnsinn in der Tat Methode hat. Und zwar in Form eingängiger Melodien, cleverer Breaks und Refrains - selbst wenn diese einmal mehr auf Norwegisch gesungen/gebrüllt/gekreischt wurden. Kvelertak haben ihren Sound weiterentwickelt und toben sich nun auch innerhalb der Stücke mit spannenden Stilbrüchen aus. „Trepan“ etwa, beginnt black-metallisch endet aber als hypnotische Hymne. „Spring fra livet“ hingegen ist zunächst fast poppig, wird dann immer düsterer und begeistert am Ende sogar noch mit einer ebenso unerwarteten wie genial eingesetzten Mundharmonika. Bitte schnell „mehr“ davon.

Unsere EMPfehlungen für dich