Ausverkauft!

"Intersections" CD von Mekong Delta

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die etwas andere Werkschau bieten Mekong Delta, neben Sieges Even aus München wohl die dienstälteste Prog-Thrash-Band der Republik. Im aktuellen Line-Up wurden auf "Intersections " zehn Oldies noch einmal neu eingespielt - inklusive des eingängigen „Memories of tomorrow“.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 230407
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Mekong Delta
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.04.2012

CD 1

  • 1.
    Prophecy
  • 2.
    The Cure
  • 3.
    Memories Of Tomorrow
  • 4.
    Heroes Grief
  • 5.
    Shades Of Doom
  • 6.
    The Healer
  • 7.
    Transgressor
  • 8.
    Sphere Eclipse
  • 9.
    Heartbeat
  • 10.
    Innocent

von Matthias Mader (15.03.2012) In der Frühphase machten Mekong Delta ein ganz großes Geheimnis daraus, wer sich denn nun hinter dem Projekt verbarg. Auf Masken wie Ghost konnte man getrost verzichten, denn anfänglich spielten Mekong Delta einfach nicht live. Als der erste Hype verflogen war, gab Produzent, Labelchef und Bassist Ralph Hubert die Identität der Band preis (neben ihm waren u.a. auch Drummer Jörg Michael sowie Uli Kusch tätig). Der Erstling „The music of Erich Zann“ war in der Tat ein kleines Meisterwerk. Derartig furiosen Progressive Metal hatte es bis dahin hierzulande nicht gegeben. Sieht man vielleicht einmal von den ungefähr zeitgleich aktiven Sieges Even aus München ab. Über die Jahre hinweg stellte sich aber heraus, dass Mekong Delta (neben der fehlenden Livepräsenz) auch irgendwie zumindest ein kleiner Hit gefehlt hat (wie ihn z.B. Rush in „Working man“ schon recht früh hatten). Am eingängigsten war wahrscheinlich noch „Memories of tomorrow“, das auf „Intersections“ zusammen mit neun anderen Oldies einer Neubearbeitung durch das aktuelle Line-Up unterzogen wurde.