Ausverkauft!

"In Schwarz" LP von Kraftklub

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

"In schwarz" von Kraftklub kommt als schwarze Doppel-LP im Gatefold.

„In Schwarz“ hievt den typischen Kraftklub-Sound noch mal auf ein ganz anderes Level. Die durch die vielen Konzerte gewonnene Erfahrung spürt man in jeder Note, Kraftklub klingen noch versierter und kompakter, ohne auch nur ein Jota an Energie verloren zu haben. Mit Sicherheit eines der spannendsten Alben der Saison. Eines jedenfalls steht jetzt schon fest: Nach diesem Album werden auch die letzten gelernt haben, dass man Kraftklub tatsächlich mit Doppel-K schreibt!

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 286703
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Kraftklub
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 12.09.2014

LP 1

  • 1.
    Unsere Fans
  • 2.
    Alles wegen Dir
  • 3.
    Wie ich
  • 4.
    Zwei Dosen Sprite
  • 5.
    Schüsse in die Luft
  • 6.
    Für immer
  • 7.
    Mein Rad
  • 8.
    Vorm Proberaum [Skit]

LP 2

  • 1.
    Blau
  • 2.
    Hand in Hand
  • 3.
    Meine Stadt ist zu laut
  • 4.
    Schöner Tag
  • 5.
    Deine Gang
  • 6.
    Weit weg
  • 7.
    Gestern Nacht
  • 8.
    Irgendeine Nummer

von Peter Kupfer (16.09.2014) Zweites Album und der Zauber geht weiter. Deutschland wird Kopf stehen und dies zurecht. Kraftklub machen mit „In Schwarz“ da weiter, wo man mit „Mit K“ aufgehört hat. Da peitscht mit Wortwitz, treibendem Beats und einer unfassbaren Lässigkeit der Opener „Unsere Fans“ los und das Lächeln ist sofort wieder im Gesicht des Hörers. Seien es die Indie-Elemente, das teils Sperrige oder die Riffs, welche an Bands wie The Hives erinnern, diese Chemnitzer klingen so gar nicht nach östlicher Einöde und Rezension. Aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit wohnt diesem Album bei. So ist „Schöner Tag“ der gescheiterte Vergasungs-Selbstmord im Cabrio, „Hand in Hand“ behandelt Orientierungslosigkeit junger Menschen und „Meine Stadt ist laut“ ist die Abrechnung mit der Yuppie-Gesellschaft in so mancher Großstadt. Nun, Berlin bekommt natürlich auch wieder sein Fett weg und man könnte meinen, dass Kraftklub die Stadt meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber ja, die Ironie ist vom ersten bis zum letzten Takt der Taktgeber von Kraftklub herauszuhörem. Geile Scheibe!