Offiziell angekündigt: Splatoon 3

Splatoon 3 erscheint im Jahr 2022.

Splatoon 3 erscheint im Jahr 2022.

Splatoon 3 – auf der letzten Nintendo Direct wurde das Spiel offiziell für die Nintendo Switch vorgestellt, der Release ist für 2022 geplant. Also noch eine ganze Zeit lang hin. Viel ist allerdings noch nicht bekannt, die bisher verfügbaren Infos gibt es hier im Beitrag!

Splatsville – Stadt des Chaos

Wir befinden uns in Splatoon 3 im Distrikt Splatsville, einer brütend heißen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolingen. Im Herzen dieses staubigen Niemandslands liegt die Stadt des Chaos, Splatsville.

Hier gibt es den Announcement-Trailer zu Splatoon 3:

Neue Arenen und Fähigkeiten

Doch auch hier haben wir nur eine Sache im Kopf: Farbe! In neuen Arenen inmitten der Wildnis um Splatsville werden hier adrenalingeladene Tintenschlachten ausgetragen. Neu ist definitiv auch eine bogenförmige Waffe und dynamische Fähigkeiten – dazu neue Styles für Inklinge und Oktolinge. Als Spiel-Modi für Splatoon 3 sind bisher Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern bestätigt. Aber Nintendo wird sicher noch weitere in der Entwicklung haben – ich bin gespannt.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming Nintendo Nintendo Switch Splatoon | permalink

Teile diesen Artikel: