Harvest Moon: One World auf Nintendo Switch

Harvest Moon: One World erscheint im Herbst 2020, mehr ist bisher nicht bekannt.

Harvest Moon: One World erscheint im Herbst 2020, mehr ist bisher nicht bekannt.

Nintendo arbeitet weiter an neuen Inhalten für die Nintendo Switch: Harvest Moon: One World wurde nun für Herbst 2020 angekündigt. Außer einer neuen Grafik-Engine und dass es raus aus dem eigenen Dorf in die weite Welt geht, ist noch nicht viel bekannt. Verantwortlich für die Entwicklung von Harvest Moon: One World sind die Studios Natsume Inc. und Rising Star Games.

Nicht viel bekannt, aber: Neue Engine

Wie gesagt, viel ist noch nicht bekannt – aber das wissen wir: Auf die Jungbauern und -bäuerinnen auf der Nintendo Switch wartet in Harvest Moon: One World eine Welt voller vertrauter Gesichter, neuer Bekanntschaften, einzigartiger Dörfer und abenteuerlichen Herausforderungen. Zudem gilt es, den eigenen Hof zu bewirtschaften, damit dieser wächst und gedeiht. Dank einer neuen Engine präsentiert sich das abwechslungsreiche Landleben in einem völlig neuen Gewand.

Raus in die weite Welt

Von den bisher normalen Spielinhalten scheint in Harvest Moon: One World erst einmal nicht viel vorhanden zu sein, nur ein altes Buch gibt uns Hinweise darauf, wie es einst war… Angetrieben von dieser Entdeckung, stürzen wir uns also in ein Abenteuer, das uns von unserem Heimatdorf hinaus in die Weite führt. Von den herrlichen Stränden Halo-Halos bis zu den schneebedeckten Bergen von Salmiakki wartet buchstäblich eine Welt voll bunter Charaktere und vielseitiger Orte darauf entdeckt zu werden.

Harvest Moon auf neue Art und Weise erleben

„Harvest Moon: One World ermöglicht es SpielerInnen, die Welt von Harvest Moon auf neue Art und Weise zu erleben. Wir sind überzeugt, dass diese Welt sowohl Fans als auch Neulinge der Serie ansprechend finden“, erläutert Hiro Maekawa, Präsident und CEO von Natsume. „Harvest Moon hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt, dabei aber immer den traditionellen, familienfreundlichen Spaß am bäuerlichen Leben bewahrt, für den die Serie bekannt ist. Mithilfe der neuen Engine und der neuen Grafik wird das Spieleerlebnis noch weiter aufgewertet. Wir freuen uns jetzt schon darauf, in den kommenden Monaten weitere Details zu Harvest Moon: One World bekanntzugeben.“

Beginn der Landwirtschaftssimulation

„Rising Star Games arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten mit Natsume zusammen“, so Brjann Sigurgeirsson von Thunderful Publishing und Rising Star Games. „Harvest Moon ist die Serie, mit der das Genre der Landwirtschaftssimulation begann – immer innovativ und voll frischer Ideen, die immer neue SpielerInnen angezogen haben. Mit der Unterstützung durch Nintendo of Europe werden wir Harvest Moon: One World für Nintendo Switch in ganz Europa herausbringen.“

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Harvest Moon Harvest Moon: One World Nintendo Nintendo Switch | permalink

Teile diesen Artikel: