BIRDS OF PREY: THE EMANCIPATION OF HARLEY QUINN ist endlich im Heimkino gelandet!

flimmerkiste-birds-of-prey

Manchmal ist es objektiv nur schwer nachvollziehbar: Während der eher maue „Suicide Squad“ eine Dreiviertelmilliarde Dollar einspielte und damit zehnterfolgreichster Film des Jahres 2016 war, floppte das deutlich bessere Spin-off „Birds Of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ Anfang 2020 mit gerade mal 200 Millionen Dollar am Boxoffice.

Warum der Film anders als sein verwandter Vorgänger so unterperformte, kann man natürlich nicht genau sagen. Ist die Figur der Harley Quinn etwa nicht interessant genug? War es die Altersfreigabe? Der komplexe Filmtitel? Oder hatten die Kinogänger einfach abgespeichert, dass „Suicide Squad“ nicht so der Burner gewesen war? Wie auch immer: „Birds Of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ hätte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Aber hey – das holen wir jetzt einfach im Heimkino nach!

Harley lässt es krachen

Seit dieser Woche ist der DC-Blockbuster nämlich auf DVD und Blu-ray erhältlich und lechzt danach, eure Wohnzimmerkinos zum Beben zu bringen. Im unter der Regie von Cathy Yan entstandenen Superheldenkracher sorgt Obergangster Roman Sionis alias Black Mask (Ewan McGregor) dafür, dass sich halb Gotham auf die Jagd auf Cassandra Cain begibt, die ihm einen wertvollen Diamanten geklaut hat. Auch Harley Quinn (Margot Robbie), The Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez) stehen auf seiner Liste, da er mit jeder von ihnen eine Rechnung offen hat. Es gibt nur eine Lösung: Die Girls müssen sich zusammenschließen, um dem Bösewicht das Handwerk zu legen.

Eine schrille, herrlich überladene Anarcho-Action-Orgie mit vielen großartigen Einfällen, verrückten Choreografien und einer bunt-verspielten Ästhetik, die perfekt mit der absurden Brutalität des Films kontrastiert. Muss eigentlich jeder DC- und Superhelden-Fan in seiner Sammlung haben!

Hier noch mal der Trailer zur Inspiration:

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Im Heimkino Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn DC DC Comic Film Harley Quinn Heimkino | permalink

Teile diesen Artikel: