Ausverkauft!

"Zinnober" CD von Coppelius

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Eine dröhnende Cello-Wand und virtuos halsbrecherische Klarinetten-Soli sind nicht mal so im Vorbeigang dahin gespielt. Coppelius beherrschen dies und offerieren mitreißende Rockmusik auf klassischen Instrumenten.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 180486
Musikgenre Folk Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Coppelius
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.10.2010
Gender Unisex
1. Intro [From "Zinnober"] 2. Diener 5er Herren 3. Der Handschuh 4. I told you so 5. Risiko 6. Gumbagubanga 7. Damen 8. Der Feuerwehrmann 9. Nachtwache 10. Stetig Fromm 11. Klein Zaches 12. Ein Automat 13. Vergessen 14. Genghis khan 15. Coppelius hilft! 16. Ade mein Lieb

von Matthias Mader (29.09.2010) Es wäre zu einfach, nein, schlichtweg einfach falsch, die Berliner Coppelius in die mittlerweile recht lange Liste von Mittelalterbands einzureihen. Mit Subway To Sally, Corvus Corax oder gar dem König aller Barden, Sir Ritchie Blackmore, hat „Zinnober“ nicht viel gemein. Coppelius sind zwar musikalisch ebenfalls rückwärts gerichtet, beziehen ihre Inspiration aber eher aus dem späten 18. Jahrhundert. Auf ihrer neuen Scheibe „Zinnober“ packen die Spreeathener das volle kammermusikalische Brett aus! Ihr größtenteils sehr entspannter Sound erfährt durch den Einsatz von Cello und Kontrabass einen fantastischen Unterton in Moll. Nummern wie das fast schon tanzbare „Gumbagubanga“ besitzen eine Hitqualität der etwas anderen Art. „Damen“ ist nicht weniger schräg: Jethro Tull auf Acid mit deutschen Texten. Eine Band wie Coppelius ist für die Szene so wichtig, weil sie verkrustete Strukturen (die auch im Mittelalter-Sound bestehen) aufbricht. Mehr davon! Oder um es in den Worten von Coppelius selbst auszudrücken: „Geh’ doch mal ein Risiko ein und sei es noch so klein!“