Ausverkauft!

"The space between the shadows" CD von Stapp, Scott

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im limitierten Digipak.

Einer der größten Namen im Rock meldet sich mit einem spannenden, introspektiven Soloalbum zurück!

Scott Stapp hat es zu Weltruhm als Grammy-gekrönter Songwriter und Frontmann für Creed geschafft (über 50 Millionen verkaufter Alben weltweit) – aber auch als Solokünstler, der mit seinem Werk The Great Divide (2005) Platin einstreichen konnte, und auf Proof of Life (2013) war der Billboard-Spitzenreiter “Slow Suicide” vertreten. Sein neuestes Solo-Abenteuer befasst sich mit einer neuen Perspektive nach dem größten Kampf seines Lebens, der bislang schon fünf Jahre andauert. Mit der neuen Single “Purpose For Pain” meldet sich ein wahrer Rock-Gigant spannend und introspektiv zurück. Die Single kündigt Scott Stapps anstehendes Album THE SPACE BETWEEN THE SHADOWS an, das im Juli 2019 bei Napalm Records erscheinen soll. Die neuen Songs dokumentieren eine fünfjährige Suche nach Sinn und Erlösung in einer Welt voller Schatten, in der das Licht erkämpft werden will.
Scotts Entwicklung als Mensch und Künstler steht für den kräftigen Gesangsstil eines Mannes, der seine Aufgabe gefunden hat und seine Überlebensgeschichte als Silberstreif am Horizont malt. Und so wird er zur Inspiration für andere, die mit oft miteinander verknüpften Sucht und Depression ringen. Scott Stapps “With Arms Wide Open”-Stiftung unterstützt Kriegsveteranen und deren Familien bei Drogensucht, von posttraumatischen Belastungsstörungen losgetretenen psychischen Problemen und Suizidprävention. 2017 wurde Scott Stapp von der Florida Association of Broadcasters mit dem Florida Service Award ausgezeichnet, und 2018 wurde er in die Florida Music Hall of Fame aufgenommen.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 445597
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Stapp, Scott
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.07.2019
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    World I used to know S
  • 2.
    Name
  • 3.
    Purpose for Pain
  • 4.
    Heaven in Me
  • 5.
    Survivor
  • 6.
    Wake up Call
  • 7.
    Face of the Sun
  • 8.
    Red Clouds
  • 9.
    Gone too Soon
  • 10.
    Ready to Love
  • 11.
    Mary’s Crying (Bonus Track)
  • 12.
    Last Hallelujah (Bonus Track)

von Oliver Kube (13.06.2019) Gleich zu Beginn seines dritten Solo-Longplayers lässt es der als Frontmann der Post-Grunge-Giganten Creed zu globalem Ruhm gelangte Sänger mächtig krachen. Bullige Riffs, ein treibender Rhythmus und sein majestätischer Gesang dominieren die Nummer - „World I used to know“ hätte auch auf Creeds bisher letztem Werk „Full circle“ (2009) eine richtig gute Figur gemacht. Mit den Melodic-Hymnen „Name“, „Red clouds“ oder „Heaven in me“ wird die Stimmung gelegentlich etwas intimer, was hauptsächlich an den - wie üblich bei Mr. Stapp - autobiografisch angehauchten Texten sowie dem hier deutlich gebremsteren Tempo liegt. Zwischendrin sorgen jedoch immer wieder druckvolle Ohrwürmer wie „Purpose for pain“ oder „Survivor“ für angenehmen Zug im Album. Zu den Highlights zählen natürlich auch breitwandige und emotionale Balladen, wie zum Beispiel die Songs „Wake up call“ und „Ready to love“. Ein exzellentes Werk, das jeden Fan des Amerikaners rundum happy machen dürfte.

Unsere EMPfehlungen für dich