Ausverkauft!

"The long road" CD von Nickelback

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Mit „The long road“ setzten Nickelback 2003 ihres weltweiten Siegeszug fort. Das Basisalbum besteht aus elf Tracks, eine frühe Auflage mit Bonusstücken enthält unter anderem auch ein Elton John-Cover. Hauptsingle des Albums war ‚Someday‘.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 421539
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Nickelback
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 22.09.2003

Keine wirkliche Überraschung: Das vierte Album der Kanadier fällt genauso aus, wie man es von ihnen erwartet. Nämlich mit zwölf Songs, die auf große Gefühle, große Riffs und eine Extra-Portion Pathos setzen. Aber auch auf eingängige Melodien, hymnische Refrains und Texte, die sich zu 50 Prozent ums ach so tolle Leben als Rockstar "on the road" drehen. Eben jubelnde Fans, willige Groupies und gut gekühltes Dosenbier. Dinge, die die vier Plattenmillionäre aus Vancouver in Songs wie "See you at the show", "Flat on the floor", "Feeling way too damn good" oder dem witzigen Elton John-Cover "Saturday night's alright for fighting" (mit Kid Rock und Panteras Dimebag Darrell) zelebrieren. Gleichzeitig bemüht sich Frontmann und Bandleader Chad Kroeger aber auch, ein sozialkritischer Songwriter und ein Vorbild für seine jugendlichen Fans zu sein. Zwar klingt er dabei oft noch etwas predigerhaft und steif, verleiht dem Album aber eine durchaus erwachsene Note. Und das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung - zu Stadion-Rock mit Größe und Tiefe. (Marcel Anders - 09/03)

Unsere EMPfehlungen für dich