"Songs of the dusk" CD von Insomnium

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb von 8-10 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

Limitierte Digipak-Edition.

Musik ist im Grunde eine Waffe, um die Mauern zu zerstören, die wir um uns herum errichtet haben - und die finnischen Metal-Melancholiker INSOMNIUM gehören zu den stärksten dieser Waffen. Ihr neuntes Meisterwerk "Anno 1696", das Anfang 2023 veröffentlicht wurde, führt uns tief in die dunkle und unruhige Vergangenheit Nordeuropas, eine Zeit der Hexen, des Aberglaubens, der Blutlust und des Wahnsinns. Und von Werwölfen. Nun setzen INSOMNIUM die epische Geschichte von "Anno 1696" auf ihrer addendumartigen EP "Songs of the Dusk" fort, die 22 Minuten Musik und drei weitere Reisen in eine dunkle und neblige Vergangenheit enthält. "Wir hatten einfach elf großartige Songs, und wir dachten, dass dieses Material zu gut ist, um 'nur' Bonustracks zu sein", erklärt Niilo Sevänen (Bass, Gesang). "Sie sind Teil der großen Geschichte, man kann sie also als Director's-Cut-Material betrachten, das ein wenig mehr erzählt. Für diejenigen, die mehr haben wollen."
Abgemischt von Jaime Gomez Arellano (Orgone Studios) und gemastert von Tony Lindgren (Fascination Street Studios), sind "Anno 1696" und das dazugehörige "Songs of the Dusk" ihre bei weitem vollendetsten, emotional aufrüttelndsten, hochfliegenden Leistungen.
Ursprünglich war "Songs of the Dusk" ein Teil des Ltd. Deluxe 2CD Artbook von "Anno 1696", ist aber nun separat erhältlich als: Ltd. CD Digipak sowie Vinyl-Editionen mit Motiv-Ätzung auf Seite B.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 562277
Musikgenre Melodic Death Metal
Medienformat EP-CD
Produktthema Bands
Band Insomnium
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 03.11.2023
Gender Unisex

Gibt es auch als