Ausverkauft!

"Shehili" CD von Myrath

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Digipak.

Die Progressive Metal-Band aus Tunesien veröffentlicht mit "Shehili" ihren neuesten Output. Die Band, die von Dream Theater und Symphony X beeinflusst wurde, verbindet den Musikstil beider Bands mit dem der tunesischen Volksmusik. Diese Kombination harmoniert und macht Myrath zu einem besonderen Musicact.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 399079
Musikgenre Progressive Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Myrath
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 03.05.2019

CD 1

  • 1.
    Asl
  • 2.
    Born to Survive
  • 3.
    You've Lost Yourself
  • 4.
    Dance
  • 5.
    Wicked Dice
  • 6.
    Monster in My Closet
  • 7.
    Lili Twil
  • 8.
    No Holding Back
  • 9.
    Stardust
  • 10.
    Mersal
  • 11.
    Darkness Arise
  • 12.
    Shehili

von Oliver Kube (12.03.2019) Bereits mit ihrem 2016er-Album „Legacy“ konnten Myrath für einiges an Aufsehen sorgen. Und das nicht nur, weil sie aus dem für Metal-Verhältnisse leider immer noch eher exotischen Nordafrika (Tunesien, um genau zu sein) stammen, sondern weil ihr Album tatsächlich erstklassigen, dabei erstaunlich eigenständigen Prog-Metal zu bieten hatte. Nach ausführlichen Tourneen sorgen die fünf Musiker nun für Nachschub. Und „Shehili“ ist sogar noch ausgereifter, noch kraftvoller und besser als das Vorgänger-Album. Mit ihrem Mix aus auf einem Level mit Symphony X oder Stratovarius befindlicher Instrumentation plus perfekt passenden, orientalisch-folkloristischen Einschüben, landen die Männer einen Volltreffer nach dem anderen. Zudem hat Mastermind Zaher Zorgati auch gesanglich und in Sachen Ausdruck kräftig zugelegt. Stücke wie das majestätische „Born to survive“, das treibende „You’ve lost yourself“ oder das vor allem rhythmisch hochspannende „Dance“ sind ein Genuss für Fans origineller Prog-Klänge.

Unsere EMPfehlungen für dich