Ausverkauft!

"schneller, höher, weidner - von A nach W" DVD von Der W

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das Live-Dokument "Schneller, höher, Weidner - von A nach W" erscheint als Doppel-CD & DVD-Package im aufwendig gestalteten Digibook (im Pappschuber).

Das erste Solo-Album "Schneller, höher, Weidner" erschien ursprünglich 2008 und ebnete den Weg für eine beeindruckende Solo-Karriere. Mit intelligenten Texten und einem derbe rockenden Sound begeistert der Böhse Onkelz-Basser noch mit bisher drei Folgealben. Diesen umfassenden Mitschnitt punktet zudem noch mit einer interessanten Tour-Dokumentation.

Facts:
Sound:DSS 5.1/Dolby Digital 2.0
Bild:16:9/PAL;Ländercode:
Laufzeit:110 Min.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 156299
Musikgenre Deutschrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-DVD & CD
Produktthema Bands
Laufzeit in Minuten 175
live Ja
Band Der W
Produkt-Typ DVD
Darsteller Der W
Erscheinungsdatum 13.11.2009
Gender Unisex
1. Von A nach W (Tour-Dokumentation) 2. Von A nach W (Tour-Dokumentation mit Audiokommentar) 3. W-Cam 4. Intro [Track 4 from "SCHNELLER,HÖHER,WEIDNER / VON A nach W" DVD 1] 5. Warm up 6. Hier kommt der W 7. Ansage 8. Gitteralarm und Fencheltee 9. Apfelschmarrn 10. Snakeskin 11. Big Band 12. Waldlauf 13. Dirk Diggler 14. Hamburger Jungs 15. Halbfinale 16. Die alte Garde 17. Roomservice 18. ...Und Action! 19. Der Graben 20. Heimspiel 21. Mauerfall 22. With full force 23. Wacken 24. Live in berlin 25. Ansage 26. D-A-D beautiful together 27. D-A-D monster philosophy 28. Der W zwo drei 29. Liebesbrief 30. Waffen & Neurosen 31. Schatten 32. Mein bester Feind 33. Angst 34. Stille Tage im Klischee 35. Du kannst es 36. Und wer hasst dich 37. Ein Lied für meinen Sohn 38. Heiß 39. Tränenmeer 40. Zwischen Traum und Paralyse 41. Asche zu Asche 42. Bitte töte mich 43. Geschichtenhasser 44. Gewinnen kann jeder 45. Pass gut auf dich auf 46. Abspann 47. Die Band 48. Intro [Track 1 from "SCHNELLER,HÖHER,WEIDNER / VON A nach W" CD: Live in Berlin] 49. Der W zwo drei 50. Liebesbrief 51. Waffen & Neurosen 52. Schatten 53. Mein bester Feind 54. Angst 55. Stille Tage im Klischee 56. Du kannst es 57. Und wer hasst dich 58. Ein Lied für meinen Sohn 59. Tränenmeer 60. Zwischen Traum und Paralyse 61. Asche zu Asche 62. Bitte töte mich 63. Geschichtenhasser 64. Gewinnen kann jeder 65. Pass gut auf dich auf

von Till Wilhelm (29.09.2009) Stephan Weidner alias Der W hat den Sprung in seine Solokarriere problemlos vollzogen. Dieser Eindruck manifestierte sich durch den überragenden Erfolg seines Solodebuts "Schneller, höher, weidner" 2008 (vier Wochen Top 10) und wurde im Frühjahr diesen Jahres zementiert durch eine ausverkaufte Hallentour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weidner präsentierte sich über 50.000 Fans und erntete überzeugende Kritiken. Um den Schritt in sein zweites Leben zu dokumentieren, hat sich Weidner entschieden, diese Reise umfangreich nacherlebbar zu machen. Das Ergebnis liegt jetzt in Form von zwei DVDs und einer CD vor. Auf DVD eins findet der Fan einen rund 90-minütigen Tourfilm, in dem der Weg von A nach W, von Aschaffenburg, wo die kleinste Location der Tour zum Aufwärmen genutzt wurde, bis nach Wacken, wo Der W mit seiner Band auf der Hauptbühne den Höhepunkt der anschließenden Festivalsaison erlebte, dokumentiert ist. Eine Kamera begleitete Weidner dabei von der ersten bis zur letzten Minute und wo andernorts eine solche Versuchsanordnung jegliche Authentizität zerstört, liefert sie hier intime Einblicke in einen spannenden Tour-Alltag. Mal führte der Neu-Sänger die Kamera selbst, mal hielten Vertraute, Kollegen und Freunde drauf. "Es wurde mir bei manchen Szenen geraten, sie raus zu lassen. Wenn ich mit Eisbeuteln auf meinen geschwollenen Knien Backstage sitze oder meckernd zum Unsympathen mutiere zum Beispiel. Aber es war mir wichtig, auch solche Stellen zu zeigen. Der Zuschauer kann sich auf dicke Knie, meckernde Musiker und zerzaustes Brusthaar freuen", lacht Der W. Auf der zweiten DVD ist das Konzert in der Berliner Columbiahalle enthalten, das mit 3.500 entfesselten Fans zu einem der Höhepunkte der Tour avancierte. Wer nicht dabei war, kann sich die Show in 5.1-Sound anhören und wird für sein Fehlen annähernd entschädigt werden. "Wir haben im Studio beinahe nichts nachbearbeitet, um so viel Live-Erlebnis wie möglich transportieren zu können. Die Atmosphäre war uns wichtig, da dürfen dann auch mal ein, zwei Versinger drin sein." Abgerundet wird das Package durch eine Live-CD des Berlin-Gigs. Mehr "W" wird es so schnell nicht mehr geben

Unsere EMPfehlungen für dich