Ausverkauft!

"Repentless" CD von Slayer

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Diese Version beinhaltet zum genialen neuen Slayer-Album noch die "Slayer Live at Wacken 2014"-Live-Show sowie die "Making of Repentless"- Dokumentation auf einer DVD und kommt mit 16 Seiten starken Booklet (Petruskreuz“-Digipak im Schuber).

Slayer veröffentlichen "Repentless", das zwölfte Studioalbum der Thrash-Titanen. "Repentless" ist auch Slayers erstes Studioalbum seit dem hochgelobten, Grammy-nominierten Output "World painted blood" (2009). Die zwölf Songs wurden von Terry Date produziert und zwischen August 2014 und Mitte Januar 2015 in den Henson Studios in Los Angeles aufgenommen. Die Truppe präsentiert sich hier in absoluter Bestform. Das kultige Cover wurde vom brasilianischen Künstler Marcelo Vasco in Zusammenarbeit mit den Bandmitgliedern Tom Araya und Kerry King entworfen.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 316934
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD & DVD
Produktthema Bands
Band Slayer
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 11.09.2015
Gender Unisex

von Raimund Ennenga (22.06.2015) Über die spektakuläre Vorgeschichte von „Repentless“ braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Die Unkenrufe hätten im Vorfeld zum neuen Slayer-Longplayer kaum lauter sein können und Kerry King würde sich als nunmehr alleiniger Songschreiber dagegen beweisen müssen. Nach einem stimmungsvollen Intro lässt der Titelsong alle Gegenstimmen sofort verstummen. Ein wirklich starker Tom Araya trifft auf eine Lead-Gitarrenmacht namens Kerry King/Gary Holt. Doch derjenige, der die deutlichste Duftmarke setzt, ist Drum-Rückkehrer Paul Bostaph, der (nicht nur) diesen Song durch sein dynamisches Spiel förmlich nach vorne peitscht. Und dieses Niveau kann das Album durchgehend (!) halten. „Take control“ und „Cast the first stone“ besitzen ohne Ende Groove, „You against you” knallt dem Hörer gleich zwei fette Soloduelle um die Ohren und sowohl „Piano wire” (mit seinen fiesen Upstrokes am Anfang) als auch „Atrocity vendor” will man schon nach dem ersten Durchlauf unbedingt live hören. On top kommt eine Produktion von Terry Date, die es geschafft hat, die Band wieder deutlich angriffslustiger klingen zu lassen, ohne dass es künstlich aufgepumpt klingt. „Repentless“ ist der Beweis, dass sich Slayer auch im 34. Bandjahr von wirklich gar nichts aufhalten lassen.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich