Of Truth And Sacrifice

CD
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 08.06.2020 - 09.06.2020

Artikelbeschreibung

Heaven Shall Burn Of Truth And Sacrifice als Ldt. Deluxe Edition kaufen



"Of Truth And Sacrifice" erscheint als limitierte Deluxe Edition inklusive Doppel-CD & DVD!

Mit ihrem neusten Werk "Of Truth And Sacrifice" melden sich Heaven Shall Burn mit einem bombastischen Doppelalbum zurück, das nicht nur aus musikalischer Sicht, sondern auch aus lyrischer überrascht und begeistert. In einem Interview verriet Gitarrist Maik Weichert, dass die Band ihren Fans nach einer dreijährigen Pause etwas ganz Besonderes bieten wollte und daher fest dazu entschlossen war ein Doppelalbum aufzunehmen. Mit ihrer neuen Platte wollen die fünf Jungs aus Thüringen ein musikalisches Werk schaffen, dass es Hörern ermöglicht in eine andere Welt einzutauchen. Allerdings bieten gleich zwei Platten auch mehr künstlerischen Freiraum für die Band selbst, den das Quintett auch zu nutzen weiß: von hochmelodischen Passagen über wuchtige Riffs und Klaviereinlagen ist alles dabei.

Facts:
Region Code DVD/Blu-ray DVD-5, NTSC 525/60 Hz, all region
Screen format DVD/Blu-ray 16:9
Sound format DVD/Blu-ray PCM, 48Khz, 16bit, 2 channels, stereo

Artikelnummer: 463434
Geschlecht Unisex
Musikgenre Metalcore
Medienformat 2-CD & DVD
Produktthema Bands
Band Heaven Shall Burn
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.03.2020

von Peter Kupfer (11.02.2020) Heaven Shall Burn melden sich zurück. Fast vier Jahre nach „Wanderer“ legt die Thüringer Kapelle ein Doppelalbum vor, welches einem Geniestreich gleichkommt. Thematisch unterteilt sich „Of truth and sacrifice“ in den kämpferischen und zuversichtlichen Teil „Of truth“ sowie den nachdenklichen Part „Of sacrifice“. Während man mit „Thoughts and prayers“ und „What war means“ wütet und regelrecht alles dem Erdboden gleichmacht, sind „La resistance“ und „Eagles among vultures“ neue Klänge aus der Metal-Schmiede von Heaven Shall Burn. Die selbstauferlegte Pause nahm den Herren jeglichen Druck und ließ ein komplexes, durchdachtes und episches Gesamtwerk entstehen. Textlich wieder klare Kante zeigend, steht insbesondere die Experimentierfreudigkeit und der Blick für das große Ganze im Fokus des 9. Studioalbums. Die daraus entstehende Atmosphäre mit all seinen Spannungsbögen verlangt den Hörern einiges ab, gibt ihnen aber wiederum so wahnsinnig viel. Heaven Shall Burn vereinen alles, was Metal definiert und noch viel mehr. Anwärter für Album des Jahres 2020!