Ausverkauft!

"Love Metal" CD von HIM

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 420417
Musikgenre Gothic Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band HIM
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 14.04.2003

CD 1

  • 1.
    Buried alive by love
  • 2.
    The funeral of hearts
  • 3.
    Beyond redemption
  • 4.
    Sweet pandemonium
  • 5.
    Soul on fire
  • 6.
    The sacrament
  • 7.
    Fortess of tears
  • 8.
    Circle of fear
  • 9.
    Endless dark
  • 10.
    The path
  • 11.
    Funeral of hearts (Video)

von Matthias Mineur (03/03) Okay, Ville Valo ist der Frauenliebling schlechthin. Sein feminines Äußeres, sein schmachtender Blick, seine leidenschaftlichen Lieder, all das lässt die Herzen der Mädels höher schlagen. Aber muss der blasse Finne deswegen ausschließlich über Liebeskummer, der Beerdigung seines Herzens und anderen Gefühlsduseleien singen? Ein bisschen weniger Libido-Lyrik und etwas mehr Rock-Prosa würden auch ihm und seiner Band HIM gut zu Gesicht stehen. Musikalisch gibt's an "Love metal" wenig zu meckern. Die Gangart ist forsch bis moderat, nie zu hart, nie zu weich, sondern immer den goldenen Mainstream-Pfad wählend. Die Gitarren knarzen, die feinen Keyboard-/Pianolinien veredeln den Sound, das Schlagzeug marschiert simpel aber druckvoll. So schafft man es ins Radio, so vergrault man auch seine Konzertgänger nicht. Valo pflegt sein Image, gibt den Leuten das, was sie fordern. Ganz schön clever, das Konzept mit seinen Herz zerreißenden Themen.

Unsere EMPfehlungen für dich