Ausverkauft!

"III - In the eyes of fire" CD von Unearth

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten nicht möglich!

Teilen

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

Rückgabe verlängert bis Ende Januar

Unfassbar guter Service

UNEARTH gehören neben Ihren Kollegen und Freunden AS I LAY DYING oder auch KILLSWITCH ENGAGE zu den unbestrittenen Vorreitern der New Wave Of American Heavy Metal. Nicht zuletzt durch den brillanten Vorgänger ‚The Oncoming Storm’ (2004 / Metal Blade) sowie die mitreißende Live-Performance der Band (u.a. auch unglaubliche Gigs bei Rock Am Ring/Rock Im Park 2005), konnten sie sich über die vergangenen zwei Jahre eine große Fanbase aufbauen. Eben diese konnte die Band erst vor kurzem während ihrer fulminanten Auftritte im Rahmen des erfolgreichen europäischen Ablegers der Sounds Of The Underground-Tour frenetisch abfeiern. Nach dem dort gebotenen Vorgeschmack, kann sich die Metalwelt auf ein brutales, extrem dunkles und hässliches UNEARTH-Gesicht gefasst machen, wenn das neue Meisterwerk ’III: In The Eyes Of Fire’ am 11. August (G/A/S) / 14. August (Resteuropa) in die Läden kommt. Produziert wurde dieses mächtige Teil von Starproduzent Terry Date, der bereits Bands wir DEFTONES, WHITE ZOMBIE, NIRVANA, PEARL JAM etc. zur Seite Stand. Mit einem derartigen Qualitätsstandard sowie den natürlichen Fähigkeiten der Band, sieht man UNEARTH nicht weit davon entfernt, sich in eine Metal-Legende wie PANTERA oder AT THE GATES zu verwandeln.

Um der Güteklasse dieses Albums gerecht zu werden, wird die Band natürlich ein prall gefülltes Limited Edition-Digipack abliefern, auf dem ein Making Of zum Album sowie einige Livetracks der letztjährigen US-Sounds Of The Underground-Tour enthalten sein werden.(Quelle: Metal Blade Records)
Artikelnummer: 426807
Titel III - In the eyes of fire
Musikgenre Metalcore
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Unearth
Erscheinungsdatum 11.08.2006
Produkt-Typ CD
Medienformat CD & DVD

Disc 1

  • 1.
    This glorious nightmare
  • 2.
    Giles
  • 3.
    March of the mutes
  • 4.
    Sanctity of brothers
  • 5.
    The devil has risen
  • 6.
    This time was mine
  • 7.
    Unstoppable
  • 8.
    So it goes
  • 9.
    Impostors kingdom
  • 10.
    Bled dry
  • 11.
    Big bear and the hour of chaos

Disc 2

  • 1.
    The Making Of III: In The Eyes Of Fire
  • 2.
    Unearth Live Bonus Material

von Matthias Mader (11.07.2006) Die Überraschung ist erst einmal riesengroß: „III - In the eyes of fire“, das neue Album der amerikanischen Metalcore Shooting-Stars Unearth, beginnt mit einem durch und durch traditionellen Heavy Metal-Instrumental, das noch dazu den komischen Namen „Big bear and the hour of chaos“ trägt. Nun, da haben uns die Jungs aber ganz schön auf die falsche Fährte gelockt, denn gleich mit dem folgenden „Bled dry“ wird das Bild wieder gerade gerückt: Unearth entfachen ein wahres Riff-Feuerwerk, das Slayers „Hell awaits“-Album zum Doom-Klassiker degradiert, das höllisch hohe Tempo stellt extreme Ansprüche an die Fingerfertigkeit der Gitarrensektion. Alle Unearth-Musiker sind Könner an ihren Instrumenten, wo andere Bands bei dieser Geschwindigkeit in einen matschigen Grindcore-Morast abzustürzen drohen, behalten sie jederzeit den Überblick. Es ist nicht auszuschließen, dass es der erfahrene Producer Terry Date war, der der Gruppe den Schritt zum nächsten Level ermöglicht hat. Mit „Sanctity of brothers“ oder „So it goes“ zeigen Unearth nämlich, und das ist neu, dass sie durchaus auch dazu in der Lage sind, Nummern mit einem größeren melodischen Appeal aus dem Ärmel zu schütteln.