"Ihsahn" LP von Ihsahn

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als Limited Edition auf schwarzem Vinyl.

Mehr als jeder andere Künstler, der aus der fruchtbaren Black-Metal-Szene der frühen 90er Jahre hervorging, hat sich Ihsahn fest als unberechenbarer Außenseiter etabliert. Als Frontmann und Chefkomponist der legendären Band Emperor schrieb er das Regelwerk für epische, extreme Musik mit einer Reihe von Alben neu, die noch immer als Klassiker gelten. Ihsahns einzigartiger Ansatz und sein freies musikalisches Ethos sorgten dafür, dass seine Fans das Unerwartete erwarten konnten, als er seine Solokarriere startete. Ein komplettes Konzeptalbum, das in zwei Versionen vorliegt: Metal und Orchestral. Ihsahn hat sein bisher bestes, einzigartiges und kraftvolles Album geschaffen. "Mit dieser Veröffentlichung wollte ich tief in die Kernelemente meines musikalischen Hintergrunds eindringen: Black/Extreme-Metal und meine Liebe zu orchestraler Musik und Soundtracks. Ich ging an das Schreiben mit der Absicht heran, das Material in seiner vollen Metal-Ausprägung zu präsentieren, aber auch die orchestralen Teile so zu arrangieren, dass sie unabhängig voneinander funktionieren. Es war eine Art Versuch, einen Soundtrack innerhalb der Strukturen der gesamten Produktion zu schreiben, der es mir ermöglichte, verschiedene und manchmal kontrastierende Variationen derselben Musik zu erforschen." Im Einklang mit den filmischen Inspirationen folgen Musik und Texte zwei parallelen Erzählungen mit immer wiederkehrenden Themen. Die Haupthandlung wird in der Metal-Version präsentiert, während die Nebenhandlung in der Orchesterversion verwurzelt ist, obwohl sie in die Haupthandlung einfließt.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 566008
Musikgenre Black Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Ihsahn
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 16.02.2024
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich