Ausverkauft!

"Hermitage" CD von Moonspell

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im limitierten Mediabook inklusive Sticker und Bonustrack.

Gefährlicher, ambitionierter und stärker als je zuvor, nähern sich MOONSPELL ihrem 30-jährigen Bandjubiläum. Somit steht das nun 13. Studio Album der Gothic Metal Pioniere in den Startlöchern, welches nicht nur überraschende und episch mächtige Momente verbirgt sondern die Portugiesen in gewohnter, absoluter Höchstform zeigt! Hermitage wurde von niemand geringerem als Jaime Gomez Arrelano (Paradise Lost, Primordial, Ghost, Sólstafir u.v.m.) in den Orgone Studios in England aufgenommen, gemischt und gemastert. Neben den dunklen, sensiblen und revolutionären Facetten des kommenden Longplayers ist Hermitage eine unterhaltsame und zugleich epische Reise durch die dunkelsten Tage der menschlichen Existenz. Traumhaft arrangierte Titel wie „The Greater Good“ beweisen wie modern die Wölfe im Jahr 2021 klingen, während „Common Prayers“ alte MOONSPELL-Tradition aufgreift einen derart dunklen Gothic Metal-Song zu schreiben, wie es kaum eine andere Band schafft. „All Or Nothing", mit einer der wahrscheinlich aufrichtigsten und herzzerreißendsten Melodien, die die portugiesischen Dark Metal-Titanen jemals geschrieben haben, versetzt den Hörer in die „Extinct"-Era zurück, während die Band um ihren charismatischen Frontmann Fernando Ribeiro in dem bombastisch epischen Kracher „The Hermit Saints“ ihre Liebe zu ihren Metal Wurzeln, besonders zu Legenden wie Bathory, nicht verleugnet!

Mit Hermitage ist Moonspell eine revolutionäre und doch besonnene, epische Reise gelungen, ein musikalisches Testament von einer der bedeutendsten Dark Metal-Bands aller Zeiten an das, was sie am meisten lieben: Ehrlich emotionalen Metal, der uns in auch in dunklen Zeiten verbindet.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 489282
Musikgenre Gothic Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Moonspell
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.02.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    The Greater Good
  • 2.
    Common Prayers
  • 3.
    All or Nothing
  • 4.
    Hermitage
  • 5.
    Entitlement
  • 6.
    Solitarian
  • 7.
    The Hermit Saints
  • 8.
    Apophthegmata
  • 9.
    Without Rule
  • 10.
    City Quitter (Outro)
  • 11.
    Darkness in Paradise Bonus Track (Candlemass Cover)

von Oliver Kube (15.12.2020) Eine der großen Stärken der portugiesischen Düster-Metaller war schon immer ihre Fähigkeit eine starke, eigenständige Atmosphäre zu erzeugen, die den Zuhörer bereits mit den ersten Klängen eines Songs in ihre Welt hineinzieht. Mit dem ihren13. Longplayer, dem ersten nach fast dreieinhalb Jahren Veröffentlichungspause, eröffnenden „The greater good“ zeigen die Männer um Frontmann/Mastermind Fernando Ribeiro, dass sie diese Kunst auch im nun schon 30. Jahr ihres Bestehens unverändert gut beherrschen. Dabei klingt das Ganze nie wie eine Masche oder gar einfach nur heruntergespult, sondern durchgehend authentisch und mit Herzblut gemacht. Eine so vielschichtige Nummer wie den zwischen melancholischer Gothic-Hymne und dreckigen Black-Metal-Ansätzen variierenden Eröffnungstrack könnte ein Haufen Zyniker jedenfalls niemals so glaubhaft und absolut fesselnd rüberbringen. Weitere Highlights sind der treibend-melodische Headbanger „Common prayers“, das verträumte „Entitlement“, das fast schon sakral anmutende „Apoptheghmata“ und der epische Achtminüter „Without rule“.

Unsere EMPfehlungen für dich